Gunz Warenhandels GmbH/Warner Bros. Consumer ...
 
Gunz Warenhandels GmbH/Warner Bros. Consumer Products

Gunz kooperiert mit Warner Bros

-
® Gunz
® Gunz

Zum Jahresbeginn 2010 überrascht das in Österreich ansässige Unternehmen Gunz Warenhandels GmbH die Konsumenten mit einer neuen Lebensmittel-Produktlinie im Flintstones-Look.

Im Zuge der Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products kommen künftig mehr als 30 neue Lebensmittelprodukte - darunter Croissants, Muffins, Marshmallows, Kindersekt, Kinderdrinks, Kaubonbons, Lollipops, Brauseartikel, Esspapier, Popcorn und Kassazonenartikel - auf den Markt, die als Motive die trendigen Comic-Helden Fred, Barney, Wilma oder Betty tragen.

Die Gunz Warenhandels GmbH-Geschäftsführer Helmut und Werner Gunz konkretisieren den Nutzen für deren Handelspartner: "Für den Handel wird es ab dem kommenden Jahr ein leichtes sein, aus unterschiedlichsten Warengruppen ein attraktives Impuls-Sortiment, oder eine verkaufsstarke Zweitplatzierung mit dem dazugehörigen Werbematerial zusammen zu stellen."

Davon, dass Gunz und Warner Bros gut zusammenpassen, zeigt sich auch auch Warner Bros. Consumer Products Germany und Austria-General Manager Peter Bichler überzeugt: "Die Flintstones bieten seit Generationen beste Unterhaltung für Groß und Klein und die hochwertigen Produkte von Gunz passen hervorragend zu dem positiven Image unserer Comic-Helden."

Das Familienunternehmen Gunz ist mit der Flintstones-Linie erstmals im Linzenzbereich tätig und freut sich sehr auf die neue Herausforderung, wie der Marketingverantwortliche Manuel Gohm betont: "Lebensmittel zählen zu den umsatzstärksten Branchen im Lizenzmarkt. Wir schätzen die zukünftige Entwicklung des Lizenzmarktes sehr positiv ein. Mit den Flintstones konnten wir einen zeitlosen Steinzeit-Klassiker erwerben, welcher den Konsumenten viel Freude bereiten wird."
Und um genau diesen auch längerfristig ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sind laut Gunz-Einkäufer Matthias Lechthaler für die kommenden zwei Jahre laufend Produkterweiterungen geplant.

UNTERNEHMENSFACTS GUNZ WARENHANDELS GMBH

Unternehmenssitz: Mäder
Mitarbeiter: ca. 100
Portfolio: 20 Eigenmarken und Lizenprodukte
Exportquote: 95 % in über 35 Länder weltweit
Umsatz 2008: 62,2 Mio. Euro
Geschäftsfelder: Süßwaren, Pralinen & Schokolade, Snackartikel, Nährmittel, Getränke sowie verschiedene Ländersortimente, Saisonsortimente und ein Lizenzsortiment
Homepage: www.gunz.cc



® Gunz
-
® Gunz


® Gunz
-
® Gunz


® www.gunz.cc
-
® www.gunz.cc
stats