Josef Manner u. Comp.: Nachhaltiger Schoko-Ge...
 
Josef Manner u. Comp.

Nachhaltiger Schoko-Genuss bei Manner

Manner/Noll

Das österreichische Traditionsunternehmen erfüllte sein Ziel für 2020: 100 Prozent zertifizierter nachhaltiger Kakao.

Es ist geschafft: Im Jahr 2012 hat sich Manner dazu verpflichtet, bis 2020 den gesamten Bedarf für alle Markenprodukte aus dem Haus auf nachhaltigen Kakao umzustellen. Begleitet wurden sie dabei von den Partnern UTZ und Fairtrade. Bereits 2012 wurden alle Waffel- und Schnittenprodukte umgestellt, 2015 folgten die Schokobananen - da sowohl Bananen als auch Kakao aus dem Fairtrade-Anbau stammen, wurden diese sogar mit dem all-that-can-be Siegel versehen. Nun und zu guter Letzt erhält die Victor Schmidt Mozartkugel-Range das FAIRTRADE Siegel. Damit sind alle Produkte der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso ab 2020 mit Kakao aus zertifiziert nachhaltigem Anbau und aus eigener Röstung.
stats