Der Schweizer Spezialist für Kaffeeautomaten hat die begehrte Auszeichnung Superbrand des Brand Council Österreich erhalten.
Seit den 1990er-Jahren konzentriert sich Jura auf die Herstellung von Kaffeevollautomaten abseits der Kapsel- und Pad-Systeme. So hat man von kompakten Ein-Tassen-Automaten bis zur so genannten „Giga-X-Linie“, die 32 verschiedene Kaffeespezialitäten per Knopfdruck zubereiten kann, die ganze Bandbreite an Geräten im Portefeuille. Der Automat S8 wurde beim Test der Zeitschrift Konsument (12/2018) Testsieger.
Der konsequente Markenaufbau wurde nun mit der Zuerkennung von „Superbrand“ belohnt. „Trends kommen und gehen, nicht jeder Trend passt zu Jura. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, uns auf unsere Stärken zu fokussieren und Technologien und Innovationen nur im Bereich der Kaffeevollautomaten voranzutreiben. Eine Marke, die klar für ein bestimmtes Produkt steht, wird als Spezialist wahrgenommen. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung, welche für uns Bestätigung ist, diesen Weg weiter zu gehen“, betont
Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich.