ecoduna AG: Kapitalerhöhung und Gleichenfeier
 
ecoduna AG

Kapitalerhöhung und Gleichenfeier

ecoduna
© ecoduna
© ecoduna

ecoduna, Technologieführer in der Algenproduktion, erhöht sein Eigenkapital um bis zu 4 Millionen Euro und begeht heute in Bruck an der Leitha die Gleichenfeier der ersten industriellen österreichischen Algen-Produktionsanlage.

Die ecoduna AG, nach eigenen Angaben internationaler Technologieführer in der Algenproduktion, führt von 28. August bis 22. September 2017 eine Kapitalerhöhung mittels Kapitalmarktprospekt über bis zu 3 Millionen Euro durch. Eine weitere Emission für Großinvestoren im Gesamtausmaß von 166.666 Stück wird noch im September das Gesamtpaket abrunden, so das Unternehmen in einer Aussendung. Dazu wird es für Investoren wieder Investorenveranstaltungen am 31. August, 7., 12., und 14. September 2017 geben.

Die in Bau befindliche Algen-Produktionsanlage, die aus einem Glashaus in der Größe von einem Hektar samt angeschlossenem Büro- und Produktionsgebäude in der Größe von 1000 m2 besteht und für die am 16. August, also heute, die Gleichenfeier stattfindet, soll mit Ende 2017 fertiggestellt sein. Das erwähnte frische Kapital soll teilweise zur Finanzierung der Algenproduktionsanlage sowie zur Liquiditätsvorsorge verwendet werden, somit seien der Bau der ersten industriellen Algen-Produktionsanlage in Österreich, aber auch der Betrieb bis in das gesamte Jahr 2018 ausfinanziert.

Mittels der Kapitalerhöhung bietet die ecoduna AG Investoren mit einem langfristigen, ökologisch nachhaltigen und gewinnorientierten Beteiligungsinteresse die Möglichkeit, durch Erwerb eines Aktienpaketes an der Wertsteigerung der ecoduna-Gruppe zu profitieren. Gleichzeitig wird dies auch die letzte Emission der ecoduna AG sein, denn mit Ende 2018 werde das Unternehmen auch Cash-Flow-positiv sein. Der Kapitalbedarf für den Bau der gesamten Anlage, die bereits finanziert ist, beträgt 18 Millionen Euro – davon sind 7,5 Millionen Euro Eigenkapital und 10,5 Millionen Euro Fremdkapital. Das Land Niederösterreich unterstützt dieses innovative Projekt mit Investitionsförderungen.

Die erwähnten Investorenveranstaltungen werden an den genannten Tagen jeweils um 17 Uhr stattfinden; Treffpunkt: 2460 Bruck an der Leitha, Szallasweg 2. Das Unternehmen bittet um Anmeldung unter office@ecoduna.com.
stats