Katjes Fassin: Neue Katjes-Kampagne am Start
 
Katjes Fassin

Neue Katjes-Kampagne am Start

Katjes

Unter dem Motto "Mach die Dinge doch mal anders!" startet Fruchtgummiexperte Katjes mit einer Kampagne ins neue Jahr.

Für Katjes geht es auch nach dem Veganuary vegan weiter. Der Süßwarenhersteller produziert schließlich seit 2021 komplett vegan. Das wissen auch immer mehr Verbraucher zu schätzen und bescheren dem deutschen Unternehmen hierzulande einen Marktanteil im Fruchtgummimarkt von vier Prozent im Jahr 2022 (Absatz). Der Verzicht auf tierische Gelatine und die Umstellung auf vegane Produkte ist zum überragenden USP für Katjes geworden. Mit einer neuen Kampagne sorgt Katjes bereits zu Beginn dieses Jahres für Gesprächsstoff. Das süße, tierische Testimonial ist ein Alpaka, ein Veganer von Natur aus quasi. 

Unter dem Motto "Mach die Dinge doch mal anders!" ruft Katjes dazu auf, vegan zu naschen. Das sei "eine Strategie, die uns erlaubt, mit der Marke Katjes immer neue Wege zu gehen", meint Johanna Schmidt, verantwortliche Creative Director der neuen Kampagne, deren Hauptbotschaften Tierliebe und die Weltsicht der Generation Y sind. Zwei kurze TV-Spots und eine umfassendes Social Media Paket feiert den Geschmack der veganen Fruchtgummis unter dem Titel: Katjes, so schmeckt vegan. Für die Umsetzung zeichnet die Agentur "Antoni_jellyhouse" verantwortlich.

Katjes - so schmeckt vegan!

Themen
Katjes
stats