Kelly: Kelly geht neue Wege in der Produktent...
 
Kelly

Kelly geht neue Wege in der Produktentwicklung

-
® Kelly
® Kelly

Österreichs Knabbergebäck-Experte Kelly hat sich bei der Produktentwicklung des neuen "Kelly's Power Nut Mix" Unterstützung von Profi-Sportlern, Freizeitsportlern und dem Sportmediziner Prof.

Dr. Norbert Bachl, Leiter des Instituts für Sportwissenschaften an der Universität Wien, geholt. Warum erklärt Kelly-Marketingdirektorin Mag. Maria Bauernfried: "Es gibt am heimischen Markt keinen salzigen Snack in der idealen Größe speziell für Sportler, der in jede Fitnesstasche passt." Davon ausgehend und mit dem Wissen, dass rund sechs Millionen Österreicher zumindest moderat Sport betreiben, lag es nahe, diese Marktlücke zu füllen, bei der Produktentwicklung selbst innovative Wege zu beschreiten und jene Konsumenten direkt anzusprechen, die man mit dem neuen Produkt erreichen will. Bauernfried: "Als Marktführer wissen wir sehr gut, was Österreich schmeckt. Gerade bei unserem neuen Snack für Sportler war es uns ein besonderes Anliegen, Konsumenten - und hier eben Sportler - aktiv mit einzubinden."

Zwei Varianten zur Auswahl
Wie das neue Produkt letzendlich aussehen sollte, entschieden also Hobbysportler, Leser von Sportfachmagazinen, Fans verschiedener Facebook Communities und rund 450 von der österreichischen Sporthilfe geförderten Spitzensportler. Zur Auswahl standen zwei verschiedene Nuss-Mischungen und verschiedene Packungslayouts. Anton Schutti, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe freut sich über die Zusammenarbeit mit dem heimischen Knabbergebäckexperten, der die Österreichische Sporthilfe bereits seit vielen Jahren unterstützt: "Ein Sports-Snack muss rasch Energie liefern und natürlich gut schmecken. Unsere Athletinnen und Athleten waren mit Begeisterung dabei und wohl die kompetentesten 'Produktentwickler'. Dass ein Teil des Erlöses des neuen Power Nut Mix über die Österreichische Sporthilfe auch Österreichs Nachwuchs- und Spitzensportlern zu Gute kommt, freut mich. Kelly’s kommt dadurch auch beispielhaft seiner gesellschaftlichen Verantwortung nach."

Erdnüsse, Cashews und Mandeln siegten
Bei der Mehrheit der Sportler hat sich die Geschmacksvariante Erdnüsse, Cashews und Mandeln durchgesetzt, die ab 3. November 2010 in der blauen, dynamischen 50-g-Packung erhältlich ist, denn Listungen bei Rewe und Spar wurden bereits erzielt, wie Bauernfried bestätigt. Der Öffentlichkeit vorgestellt wird der neue Kelly's Power Nut Mix zeigleich im Rahmen der Lotterien-Gala Nacht des Sports in der Austria Trend Eventpyramide in Vösendorf.
stats