Palmers-Vorstand Tino Wieser ist mit der aktuellen Entwicklung des Unternehmens zufrieden.
Für den Wäschehersteller Palmers geht das Geschäftsjahr 2018/19 mit einem Umsatzplus von 1,8 Prozent zu Ende - die Restrukturierung trägt Früchte.
Ein heimischer Klassiker findet zurück zum Wachstum: Palmers erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/19 insgesamt 3,59 Millionen Euro vor Steuern - das entspricht einem flächenbereinigten Wachstum von 1,8 %. Das aktuelle Geschäftsjahr läuft mit 3 % Wachstum (Stand Ende Juli 2019) sogar noch besser. Die Eigenkapitalquote wurde erhöht und beläuft sich auf 19 %.
Tino Wieser, Vorstand der Palmers Textil AG, kommentiert die Zahlen wie folgt: "Nach harten Jahren der Restrukturierung zeigt die nun vorgelegte Bilanz, dass die harte Arbeit des gesamten Palmers Teams Früchte trägt. Wir sind zurück auf dem Wachstumspfad und sehen äußerst zuversichtlich in die Zukunft. Das aktuelle Geschäftsjahr 2019/2020 läuft sogar noch deutlich besser als das Vorangegangene. Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Arbeit und das Vertrauen in unser Familienunternehmen bedanken. Die deutlichen Verbesserungen in den Bereichen Produkt, Marketing und Vertrieb werden von den treuen Palmers Kundinnen ausgesprochen positiv aufgenommen. Wir werden auf diesem Kurs bleiben."