Koelnmesse: Süßwarenmesse ISM wird 2021 abges...
 
Koelnmesse

Süßwarenmesse ISM wird 2021 abgesagt

-
Die Süßwarenmesse ISM in Köln öffnet am 29.Jänner seine Pforten.
Die Süßwarenmesse ISM in Köln öffnet am 29.Jänner seine Pforten.

Die Veranstalter der Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks geben bekannt, dass die Messe 2021 - bedingt durch die Pandemie - abgesagt werden muss.

Wie soeben in einer Aussendung bekannt geben wurde, wird die Kölner Süßwarenmesse ISM im nächsten Jahr nicht stattfinden. "Bis vor kurzem waren wir zuversichtlich, dass die ISM - wenn auch kleiner und mit weniger Ausstellern, aber dennoch mit einem attraktiven Angebot - stattfinden könnte", schreibt das Team der Koelnmesse. "Im Laufe des Novembers hat sich die Pandemie-Situation jedoch fast überall deutlich verschärft. Aus vielen Ländern wurden Rekord-Infektionszahlen und neue Lockdowns gemeldet. Viele Aussteller mussten ihre Teilnahme absagen. Der kürzlich noch gemeldete solide Anmeldestand und somit die Qualität der ISM waren schließlich nicht mehr zu halten", heißt es weiter. 

Aus diesen Gründen wird die vom 31.01. bis 03.02.2021 geplante ISM im nächsten Jahr aussetzen. Auch das geplante digitale Format Matchmaking 365+ wird nicht zum Einsatz kommen. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr, haben wir doch fest daran geglaubt und mit Freude dafür gearbeitet, dass die Süßwaren- und Snackbranche mit der ISM 2021 wieder durchstarten kann", so die Veranstalter. Sie starten daher alsbald bereits mit den Vorbereitungen für die nächste ISM vom 30.01. bis 02.02.2022. 

stats