Kraft Foods Österreich/Nationalpark Hohe Taue...
 
Kraft Foods Österreich/Nationalpark Hohe Tauern

Kooperation verlängert

-
(v.l.n.r.) VD Mag. Werner Wutscher (Präsident des Vereins der Freunde des Nationalparks Hohe Tauern) und Mag. Andreas Kutil (Geschäftsführer Vertrieb Schokolade Kraft Foods Österreich) ® Kraft Foods
(v.l.n.r.) VD Mag. Werner Wutscher (Präsident des Vereins der Freunde des Nationalparks Hohe Tauern) und Mag. Andreas Kutil (Geschäftsführer Vertrieb Schokolade Kraft Foods Österreich) ® Kraft Foods

Nachdem die Verlängerung der Kooperation zwischen Milka und dem Nationalpark Hohe Tauern bereits vor einem halben Jahr mündlich vereinbart wurde, erfolgte vor kurzem die offizielle Vertragsunterzeichnung. Damit ist der Schutz der österreichischen Almen für weitere drei Jahre gewährleistet.

Milka unterstützt damit den Nationalpark Hohe Tauern nach wie vor dabei, das Bewusstsein der Österreicher für den Almenschutz zu sensibilisieren. So geht beispielsweise weiterhin die Kür zur Alm des Jahres über die Bühne, im Rahmen derer jene Almen ausgezeichnet werden, die einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt und des Landschaftsbildes leisten. Außerdem wird heuer erstmals das Projekt "FreiRaum Alm" zur Almpflege, der Errichtung von Almcamps und zum Ausbau von Bildungsmaßnahmen finanziell gefördert.

Zudem macht Milka im Rahmen der Milka Alpine Tour seit 2006 über die Grenzen Österrreichs hinaus auf den vielfältigen Naturraum des Natioalparks aufmerksam und druckt auf der Rückseite von 500 Millionen Milka Tafelschokoladen in Österreich, Deutschland und der Schweiz das Logo des Nationalparks ab. Am PoS selbst sorgen die Handelspartner mit zahlreichen Promotionaktivitäten für Aufmerksamkeit.

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich die Direktoren des Nationalparks Hohe Tauern, der Präsident des Vereins der Freunde des Nationalparks Hohe Tauern Mag. Werner Wutscher und Mag. Andreas Kutil, Geschäftsführer Vertrieb Schokolade Kraft Foods Österreich. Kutil über die positiven Aspekte der Kooperation: "Wir freuen uns, durch die Fortsetzung der Kooperation auch zukünftig darauf aufmerksam zu machen, wie schützenswert unser Alpenraum ist. Die Welt aus der die Milka Schokolade kommt, wird durch diese Kooperation auf einer langfristigen Basis unterstützt und mit dem Projekt 'FreiRaum Alm' haben wir noch eine weitere Möglichkeit gefunden, zur Bewahrung dieses Lebensraumes beizutragen."

Auch Direktoriumsvorsitzender des Nationalparkrates Hohe Tauern Mag. Peter Rupitsch freut sich über die Vertragsverlängerung: "Mit der Vertragsverlängerung ist es uns gelungen, weiterhin unsere Almbauern, welche einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt im Nationalpark Hohe Tauern leisten, zu unterstützen. Zusätzlich zur Ehrung der Almen des Jahres können wir ab heuer auch Initiativen fördern und neue Projekte in die Wege leiten, welche es Almbauern ermöglicht, für ihre oftmals aufwendigen Arbeiten im steilen Berggebiet eine Anerkennung zu erhalten."

Kraft Foods Unternehmensfacts

- Umsatz: rund 50 Mrd. US$
- weltweit zweitgrößter Lebensmittelhersteller
- durch Cadbury-Übernahme weltweit größter Anbieter von Süßwaren und Keksen
- in mehr als 160 Ländern präsent
- Marken: Jacobs, Café Hag, Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell, Philadelphia





(v.l.n.r.) Dir. Dipl-Ing. Hermann Stotter (Nationalparkverwaltung Tirol), Mag. Valeria Hochgatterer (Nationalparkverwaltung Salzburg), Mag. Andreas Kutil (Geschäftsführer Vertrieb Schokolade Kraft Foods Österreich),VD Mag. Werner Wutscher (Präsident des Vereins der Freunde des Nationalparks Hohe Tauern) und Dir. Mag. Peter Rupitsch (Nationalparkverwaltung Kärnten) ® Kraft Foods
-
(v.l.n.r.) Dir. Dipl-Ing. Hermann Stotter (Nationalparkverwaltung Tirol), Mag. Valeria Hochgatterer (Nationalparkverwaltung Salzburg), Mag. Andreas Kutil (Geschäftsführer Vertrieb Schokolade Kraft Foods Österreich),VD Mag. Werner Wutscher (Präsident des Vereins der Freunde des Nationalparks Hohe Tauern) und Dir. Mag. Peter Rupitsch (Nationalparkverwaltung Kärnten) ® Kraft Foods


 ® Kraft Foods
-
® Kraft Foods
stats