Lego GmbH: Lego 2018 – viel Neues und einige ...
 
Lego GmbH

Lego 2018 – viel Neues und einige Jubiläen

Lego GmbH
© Lego GmbH
© Lego GmbH

Anlässlich der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg stellte die Lego GmbH ihre von npdgroup Deutschland und GfK Switzerland erhobenen Consumer-Sales-Daten des Jahres 2017 vor und präsentierte die Produktneuheiten von 2018.

Was die Jubiläen angeht: Grund zu feiern geben gleich zwei Geburtstage. Der Lego-Stein hat 60. Jubiläum, und die Lego-Minifigur wird 40 Jahre alt. „Wir freuen uns, dass unsere klassischen Kernlinien und Lizenzthemen auch 2017 einen festen Platz in den Kinderzimmern der großen und kleinen Lego-Fans hatten. Unser Ziel ist es, jedes Jahr Millionen Kinder zu begeistern, und auch 2018 haben wir dafür viele spannende Neuheiten im Sortiment“, sagt Frédéric Lehmann, Geschäftsführer der LEGO GmbH.

Gemäß den Verbraucherpaneldaten im Spielwarenmarkt verzeichnete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2017 einen leichten Rückgang der Consumer Sales um 2,6 Prozent in Deutschland und 3,3 Prozent in der Schweiz. Der Marktanteil in Deutschland betrug demnach 16,8 Prozent, das entspricht 0,4 Prozentpunkten unter dem Vorjahreswert. In der Schweiz betrug der Marktanteil 19,5 Prozent und damit 0,9 Prozentpunkte unter dem Vorjahr. Laut vorliegenden Marktdaten gelang es dem Unternehmen, 2017 in Deutschland unter anderem mit den Produktlinien Lego City, Lego Technic und Lego Friends mehr Konsumenten zu erreichen als im Vorjahr. Bei den IPs gehörten Lego Ninjago, Lego Batman und Lego Juniors Cars zu den Topsellern. – Alle Zahlen laut Lego-Aussendung vom 30. Jänner 2018. Weitere Informationen sind auf http://www.LEGOnewsroom.de erhältlich.
stats