Schlumberger: Leichter Umsatzrückgang im erst...
 
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Leichter Umsatzrückgang im ersten Quartal

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Der börsennotierte Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger verzeichnet im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012 einen leichten Umsatzrückgang um 3,9 Prozent.

Der konsolidierte Umsatz der ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres beläuft sich auf  48,6 Mio. Euro. 

Die leichten Rückgänge sind vor allem durch eine anhaltende Konsumzurückhaltung zu erklären und durch Verschiebungen von Aktionstätigkeiten in Österreich aufgrund von Preisanpassungen, die durch die schwache Weinernte 2010 notwendig geworden sind. Das Deutschland Geschäft liegt im 1. Quartal auf Vorjahresniveau. Die niederländische Beteiligung setzt ihr Wachstum fort. Aufgrund der Bedeutung des Weihnachtsgeschäfts im Sekt- und Spirituosengeschäft lassen diese Zahlen keine Rückschlüsse auf das Ergebnis des Gesamtjahres zu.

Das klare Bekenntnis zu österreichischer Herkunft und Wertschöpfung bei Sekt und eigenen Kräuterspirituosen verbunden mit höchstmöglicher, nachhaltiger Produktqualität haben weiterhin oberste Priorität im Hause Schlumberger. Erfolgreiche Innovationen wie Schlumberger Rosé Secco und Hochriegl Frizzante 8 sowie der Ausbau des alkoholfreien Bereichs, unter anderem mit den Wassermarken evian und Volvic, gepaart mit einem umfassenden Portfolio international bekannter Vertriebsmarken lässt Schlumberger für das laufende Jahr an den Wachstumsplänen bei Umsatz und Ergebnis festhalten.
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