Ankerbrot: Linauer & Wagner jetzt Tochter von...
 
Ankerbrot

Linauer & Wagner jetzt Tochter von Ankerbrot

-

Ankerbrot erhöht sein Engagement von derzeit 65 Prozent an der Bäckerei Linauer & Wagner „Backstuben“ aus Lichtenwörth (Wr. Neustadt) auf 100 Prozent.

Die Übernahme der Traditionsbäckerei Linauer & Wagner  durch Ankerbrot geschieht vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden. Die 65-jährige Backtradition der Familie Linauer & Wagner soll weitergeführt. Die Geschwister Brigitte und Karl Linauer werden sich komplett aus dem Firmengeschehen zurückziehen. Geschäftsführer Karl Wagner wird seine Filialen ab Jänner 2019 mit der ursprünglichen Marke „Wagner“ weiterführen. Die Gesellschaft bleibt eigenständig und die Marke „Linauer & Wagner Backstube“ wird fortgeführt werden.

„Wir sehen die Beteiligung Linauer & Wagner als Chance, unser Sortiment in den Anker-Filialen mit weiteren Back- und Konditorwaren zu bereichern. Die Kompetenzen der beiden Unternehmen ergänzen einander, womit wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Genauso sehen wir es als unsere Verantwortung die 350 Mitarbeiter von Linauer & Wagner erfolgreich in die Zukunft zu führen“, sagt Walter Karger (GF Ankerbrot) über die neue Aufgabe.
stats