Manner: LZ Lebensmittelzeitung kürt Manner zu...
 
Manner

LZ Lebensmittelzeitung kürt Manner zur Top-Marke 2010

-
® Manner
® Manner

Dass Manner-Produkte in Deutschland immer beliebter werden, bestätigt unter anderem die jährlich vergebene Branchenauszeichnung "Top-Marke" der deutschen LZ Lebensmittelzeitung.

Denn mit diesem Preis werden jene Marken geadelt, die die größten Marktanteilssteigerungen verzeichnen konnten - was eben Manner in der Kategorie Süßwarengebäck gelungen ist. So konnte das Unternehmen im Jahr 2009 in Deutschland um plus 33 Prozent (Nielsen, Marke Manner WoS, LEH*DM ohne A/L/N, Wert) mehr erwirtschaften, als im Jahr zuvor. Erfreulich ist zudem, dass neben dem Klassiker "Manner Schnitte" auch zunehmend andere Manner-Produkte, wie beispielsweise das Manner Törtchen oder die Creme Minis das Herz der deutschen Süßwarenfans erobern.







MANNER FACTS

Gründung: 1890
Tätigkeitsfeld: Spezialist für Waffeln, Dragees und Schaumwaren
Marktbedeutung: Nr. 1 am österreichischen Schnittenmarkt, Nr. 3 am gesamten österreichischen Süßwarenmarkt
Umsatz 2009: 155 Mio. Euro
Firmenzentrale: Wien
weitere Produktionsstätten: Perg, Wolkersdorf
Marken: Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt
Exportanteil: ca. 55 %, in ca. 50 Ländern weltweit aktiv
eigene Vertriebsbüros: Deutschland, Tschechien, Slowenien

Quelle: Unternehmensangaben





-
stats