Nestlé: Maggi bringt Saftige Ripperln Barbecu...
 
Nestlé

Maggi bringt Saftige Ripperln Barbecue

-
® Nestlé
® Nestlé

Maggi zeigt sich nach einem erfolgreichen Jahr 2010 auch 2011 gewohnt innovationsfreudig und bringt mit den "Saftigen Ripperln" ein Neuprodukt in der "Saftiges aus dem Ofen"-Range in die österreichischen Handelsregale.

Philip Siegel, Business Manager Culinary, zur Innovation: "Ripperln werden von den Österreichern sehr gerne gegessen, aber die wenigsten wissen, wie man sie zubereitet. Gerade das bietet ein großes Potenzial für unser neuestes Fix-Produkt, das ab KW 3/2011 in der Geschmacksrichtung Barbecue erhältlich sein wird."
Zur Zubereitung einfach 1kg Ripperln in 5 cm große Stücke schneiden, ins Bratsackerl geben, mit der Gewürzmischung bestreuen, Sackerl verschließen und bei 200°C Ober-Unterhitze für eine Stunde auf der untersten Schiene im Ofen backen. Damit ist der Genuss von Ripperln durch die kinderleichte Zubereitung auch ganzjährig und in den eigenen vier Wänden möglich. Und dass die Saftiges aus dem Ofen-Range bei den Konsumenten gut ankommt, sieht Siegel auch in den für Maggi sehr erfreulichen aktuellen Nielsen-Daten. Siegel: "Von den Saftigen Hendlhaxerln wurden im Zeitraum KW 38/09 bis KW 36/10 bereits 1,3 Millionen Packungen verkauft. Es freut uns sehr, dass wir mit unseren 'Saftiges aus dem Ofen'-Innovationen den neu geschaffenen Markt stützen und etablieren können."

Aber auch abseits der Fix-Produkte wartet Maggi im neuen Jahr mit neuen Kreationen auf und launcht rechtzeitig zur Spargelsaison im Frühling die neue "Extra Feine Spargelcremesuppe" mit extra feinen Spargelstückchen. Die gesamte Range wurde vor kurzem einem Relaunch unterzogen, in dessen Zentrum vor allem eine klarere Positionierung stand. Das Verpackungsdesign wurde entsprechend adaptiert und der Verzicht auf Geschmacksverstärker deutlicher ausgelobt ohne den Appetite Appeal zu vernachlässigen. Dadurch verzeichnet die gesamte Range laut Siegel bisher schon ein Wachstum im zweistelligen Bereich das mit der neuen Spargelcremesuppe weiter vorangetrieben werden soll.

® Nestlé
-
® Nestlé
stats