Manner: Manner bekommt Preis für gute Markenf...
 
Manner

Manner bekommt Preis für gute Markenführung

Steve Pope / Fotowales
v.l.Cornelius Ringe von Wesound und Ulf Schöttl von manner bei der Verleihung in London. © Steve Pope / Fotowales
v.l.Cornelius Ringe von Wesound und Ulf Schöttl von manner bei der Verleihung in London. © Steve Pope / Fotowales

Der österreichische Süßwarenhersteller Manner bekommt den Transform Award Europe in Silber für das neue Soundlogo.

Der „Transform Europe Award“ wird seit 8 Jahren für die beste Markenentwicklung und Rebranding Aktivitäten von Agenturen und Unternehmen vergeben. Manner hat für sein Audio Branding nun den zweiten Platz nach der Premium League und vor der Bank UniCredit belegt. 

Das neue Manner Soundlogo wurde 2016 gemeinsam mit der Agentur Wesound  entwickelt. Beim Soundlogo ist eine Kombination aus einem Geigen Pizzicato und der Pummerin, der Glocke aus dem Stephansdom zu hören. Das spiegele die Herkunft Wien, die Manner Wurzeln und die Verbundenheit mit der Schutzmarke Stephansdom wider und ist zugleich Retrospektive auf den aus den 70iger Jahren bekannten Manner Sound.  

„Das Manner Soundlogo stärkt das emotionale Erleben der Marke, erhöht die Wiedererkennbarkeit und ist ein wichtiges Instrument der Markenführung. Nach dem German Design Award nun auch den Transform Award Europe in Silber dafür zu bekommen, freut uns sehr “, so Ulf Schöttl, Marketingleiter Manner.
stats