Maresi Austria: Relaunch für KnabberNossi
 
Maresi Austria

Relaunch für KnabberNossi

Maresi Austria - Katharina Schiffl
Andreas Nentwich, Geschäftsführer von Maresi Austria, mit dem neuen Look von Knabber Nossi.
Andreas Nentwich, Geschäftsführer von Maresi Austria, mit dem neuen Look von Knabber Nossi.

Bei der Überarbeitung des Verpackungsdesigns stehen Sichtbarkeit am POS, die deutliche Kommunikation der Qualitätsmerkmale und eine klare Sortendifferenzierung im Vordergrund. 

Nach einem sehr guten Geschäftsjahr 2021, geht es bei KnabberNossi mit einem umfassenden Design-Relaunch weiter. Dieser soll vor allem die Optik der Produkte auffrischen, die regionale Herkunft der Marke unterstreichen und die Besonderheiten jeder Sorte im Bewusstsein der KonsumentInnen verankern. "Es ist essenziell, die Marke ständig weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit zu halten, um weiterhin relevant für unsere junge Zielgruppe zu bleiben", erklärt Andreas Nentwich, Geschäftsführer von Maresi Austria. Der Relaunch startet mit den Vorratspackungen, die seit März im neuen Design erscheinen, die gesamte Sortimentsumstellung wird bis Mai abgeschlossen sein.

Neben dem Logo, welches nach oben rutscht und künftig immer auf weißem Hintergrund erscheint, wird auf der Vorderseite bei allen Sorten das wesentliche Qualitätsmerkmal "100 % Fleisch aus Österreich" kommuniziert. Eine eindeutige Farbcodierung und individuelle moderne Fonts unterstützen zudem die Wiedererkennbarkeit jeder einzelnen Sorte am POS. Im Zuge des Relaunches wird bei den Einzelpackungen auch auf dünnere Folien umgestellt, welche eine Reduktion des eingesetzten Materials um 9 bis 24 Prozent ermöglichen. Dadurch können jährlich insgesamt 11,4 Tonnen Verpackungsmaterial eingespart werden. Zudem erscheinen künftig sowohl die Impulspackungen als auch die Vorratsbeutel in einer matten Optik.

stats