Liquid Spirits von Inhaber und Geschäftsführer Oliver Dombrowski übernimmt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Marke Jägermeister in Österreich. Bislang wurde der deutsche Kräuterlikör von der Destillerie Franz Bauer aus Graz abgefüllt und vertrieben.
Die am 1. September neu gegründete Liquid Spirits GmbH wird sich künftig um die Distribution und das Marketing der deutschen Kräuterlikörmarke Jägermeister hierzulande kümmern. Das Unternehmen gehört Oliver Dombrowski, der zuvor jahrelang die Geschäftsführung der Destillerie Franz Bauer innehatte. Die Destillerie aus Graz hat Jägermeister seit 1967 auf Lizenzbasis abgefüllt. Ab sofort wird der Kräuterlikör aber für alle Länder weltweit, direkt an seinem Ursprungsort in Wolfenbüttel sowie im Jägermeister Werk in Kamenz abgefüllt. Viele der Kleinflaschen werden auch in Zukunft zum großen Teil bei Stölzle Oberglas in Köflach in der Steiermark produziert, heißt es auf CASH-Nachfrage.
"Wir danken der Firma Bauer für die gute und erfolgreiche Partnerschaft in all den Jahren und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg in der Zukunft", sagt Patricia Sung, Regional Director Western Europe der Mast-Jägermeister SE. Über die Details der Zusammenarbeit wurde Stillschweigen vereinbart.
"Österreich ist ein sehr wichtiger Markt für Jägermeister. Um den hohen Ansprüchen der Fans und Konsumenten gerecht zu werden, müssen wir immer am Puls der Zeit bleiben. Das erfordert in zunehmend schnelllebigen Zeiten eine permanente und starke Fokussierung auf die Marke. Wir sind überzeugt, dass wir mit Oliver Dombrowski und seinem Team den besten Partner gefunden haben, um diesem Anspruch auch in Zukunft optimal gerecht werden zu können", schildert Sung.