SodaStream: Meilensteine beim SodaStream-Jubi...
 
SodaStream

Meilensteine beim SodaStream-Jubiläum

SodaStream
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH, freut sich über das erfolgreiche 20er-Jubiläum.© SodaStream
Ferdinand Barckhahn, SodaStream Geschäftsführer D-A-CH, freut sich über das erfolgreiche 20er-Jubiläum.© SodaStream

20 Jahre nach Markteinführung in Österreich hat der Sprudelhersteller noch viel vor.

Es war ein starkes Jahr für SodaStream: Mit einem Umsatzplus von 22,8 % kann der Sprudelhersteller auf das beste Ergebnis der Firmengeschichte zurückblicken. Während der Absatz bei Maschinen um 21,2 % stieg, konnte bei Flaschen ein Wachstum von 46,5 % verbucht werden. In Österreich und Deutschland - den beiden erfolgreichsten Märkten des Herstellers - wurden 1 Milliarde Liter Wasser "gesprudelt". Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer von SodaStream D-A-CH weiß, woran das liegt: " Wir stehen für einen neuen Lifestyle, der sowohl von hoher Convenience als auch von nachhaltigem Konsum im Einklang mit der Natur geprägt ist. SodaStream ist deshalb nicht nur praktisch und nachhaltig, sondern auch verdammt sexy."

Zum 20. Marktjubiläum - SodaStream wurde 1999 in Österreich eingeführt - steht viel an, etwa soll die Haushaltspenetration auf 13 % erhöht werden. Mittelfristig werden sogar 25 % angestrebt. Das soll durch eine Werbekampagne im Sommer erreicht werden, für die das bisherige Werbebudget verdoppelt wurde.
stats