Jägermeister: Meisterliches Jahr 2018
 
Jägermeister

Meisterliches Jahr 2018

Jägermeister
Über 2 Millionen dieser Flaschen hat Jägermeister in Österreich im vergangenen Geschäftsjahr verkauft © Jägermeister
Über 2 Millionen dieser Flaschen hat Jägermeister in Österreich im vergangenen Geschäftsjahr verkauft © Jägermeister

Voriges Jahr war das erfolgreichste Jahr für Jägermeister Österreich, man hat über zwei Millionen 0,7-Liter-Flaschen verkauft.

Mit einer Umsatzsteigerung von über 5 % im letzten Jahr ist Jägermeister wieder unten den Top-Spirits-Marken in Österreich. Über zwei Millionen 0,7-Liter-Flaschen wurden im vergangenen Jahr in Österreich abgesetzt, wenn man alle Einzelflaschen des Jahres 2018 addiert, dann waren es insgesamt 39,8 Millionen. Im internationalen Jägermeister-Länder-Ranking liegt Österreich auf Platz 12. Das mit 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr war somit das erfolgreichste seit Beginn der Österreich-Geschichte Jägermeisters. „Die Marke besitzt eine wahnsinnige Akzeptanz am Markt – die verschiedenen Flaschengrößen für unterschiedliche Konsum-Momente erfreuen sich einer immer stärkeren Nachfrage. Damit geht ein weiterer Distributionsausbau einher,“ berichtet Oliver Dombrowski, Geschäftsführer der Destillerie Franz Bauer, die Jägermeister exklusiv für den österreichischen Markt abfüllt. 

Was ziemlich sicher zu diesem guten Ergebnis beigetragen hat, ist das Faktum, dass man 201 Eventtage (91 Events) im Jahr 2018 absolviert hat. Diese Live-Präsenz wird weiterhin ein Schwerpunkt im Jahresprogramm des Kräuterlikör-Herstellers sein: von Festivals über Clubbings bis hin zu Speaker- und Business-Events. Auf Rock- und Hip-Hop-Veranstaltungen konnte man 2018 gemeinsam mit den Jägerettes ebenso feiern wie bei Volksmusik-Events. In der Wintersaison gehört weiterhin das Erfolgsformat „Jägermeister Pistentour“ zu den Fixpunkten, im Herbst sorgte die „Geheimparty“ Jagdhütte56 für Begeisterung bei zahlreichen Influencern.
stats