Forum Natürliches Mineralwasser: Mineralwasse...
 
Forum Natürliches Mineralwasser

Mineralwasser bleibt allseits beliebt

Forum Natürliches Mineralwasser
Die Österreicher trinken 93,7 Liter Mineralwasser pro Kopf im Jahr. © Forum Natürliches Mineralwasser
Die Österreicher trinken 93,7 Liter Mineralwasser pro Kopf im Jahr. © Forum Natürliches Mineralwasser

Das Forum Natürliches Mineralwasser relaunchet seine Website und gibt Tipps zum richtigen Durstlöschen. Der Trink-Rechner hilft Verbrauchern das richtige Maß zu finden.

Die Interessengemeinschaft Forum Natürliches Mineralwasser hat seine Website gelauncht. Verbraucher finden allerlei Fakten, Tipps und hilfreiche Services rund um das Thema Mineralwasser auf www.forum-mineralwasser.at. Dabei wurden die Inhalte u.a. in Infografiken neu, übersichtlich und interaktiv aufbereitet. Der "Trink-Rechner" hilft beim richtigen Trinken.

 An heißen Sommertagen sei es ratsam, die Trinkmenge um das 2- bis 3-fache zu steigern. Wasser soll nicht zu kalt getrunken werden, da es den Kreislauf belastet. Die ideale Trinktemperatur für Mineralwasser betrage ca. 15 Grad Celsius. Österreicher sind große Mineralwasser-Fans. Der Jahresabsatz im Inland betrug im Jahr 2015 rund 716 Mio. Liter. Der wertvolle Naturschatz, der aus mehr als 30 heimischen Mineralwasserquellen sprudelt, überzeugt durch wertvolle Mineralstoffe, hohe Qualität und Reinheit und Geschmack, betont das Forum.

Das Forum Natürliches Mineralwasser wurde 1987 gegründet und vertritt die heimischen Mineralwasserhersteller. Im Forum sind Alpquell, Astoria, Frankenmarkter Mineralwasser, Gasteiner, Güssinger, Juvina, Long Life, Minaris, Montes, Peterquelle, Preblauer, Römerquelle, SilberQuelle, Vitus-Quelle, Vöslauer und Waldquelle vertreten. Natürliches Mineralwasser muss in unmittelbarer Nähe zum Quellort abgefüllt werden und es darf nichts zugesetzt werden. 
stats