Sonnentor: Mit Sonnentor wächst die Freude
 
Sonnentor

Mit Sonnentor wächst die Freude

-
Sonnentor-Marketingleiter Christian Löschenbrand freut sich auf den neuen Unternehmensslogan "Da wächst die Freude". ® Sonnentor
Sonnentor-Marketingleiter Christian Löschenbrand freut sich auf den neuen Unternehmensslogan "Da wächst die Freude". ® Sonnentor

Die im Waldviertel beheimatete Sonnentor Kräuterhandels GmbH hat ihren - seit 20 Jahren bestehenden - Leitsatz überarbeitet.

Aus "Natur für die Sinne" wird in den kommenden Wochen und Monaten "Da wächst die Freude". Sukszessive werden die Verpackungen auf den neuen Slogan umgestellt, ebenso wie die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen.

Marketingleiter Christian Löschenbrand begründet den Markenrelaunch wie folgt: "Da wächst die Freude. Frische Bio-Kräuter und Gewürze bedeuten Sinneserlebnisse, die Freude machen." Weiter meint er: „Diese Lebensfreude ist ein wichtiger Bestandteil unserer Produktkonzepte und drückt sich letztlich auch im

Verpackungsdesign aus. Ganz wichtig war uns in der Entwicklung des neuen Leitsatzes außerdem die Verankerung des Gedankens der Kreislaufwirtschaft – also des natürlichen Wachstums. Dieses Grundprinzip ist ein ganz zentraler Unternehmenswert - und unser neuer Leitsatz vermittelt auch diesen Gedanken besonders gut. Und last but least – der Aspekt der Regionalität, der sich im neuen Slogan wiederfindet. SONNENTOR wächst vor Ort – und die Region profitiert davon."

Bis Februar 2010 soll der Markenrelaunch vollständig abgeschlossen sein. Auf der Nürnberger BioFach wird sich der Waldviertler Bio-Profi bereits im neuen grafischen Kleid präsentieren.
stats