Markenartikelverband: Monat der Originale
 
Markenartikelverband

Monat der Originale

Heuer zum bereits 23. Mal lanciert der Österreichische Verband der Markenartikelindustrie (MAV) seine alljährliche Kampagne, die diesmal unter dem Motto "Die Marke.

Galerie: Monat der Originale

Das Original" steht. 26 Unternehmen mit insgesamt 36 Marken, von A wie Axe bis W wie Wiener Zucker, sind im Jahr 2019 daran beteiligt. Die traditionell von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte und im Monat Februar ausgespielte Kampagne setzt auf einen breiten Mediamix. Dazu zählen 8.000 Plakate, Citylights, digitale Screens, Printanzeigen, Onlinewerbemittel sowie TV-Spots.

Kern der Kampagne ist ein neues "Original"-Label, wobei das Etikett jedes teilnehmenden Produkts impactstark modifiziert wurde. Auf diese Weise will man mittels Eyecatcher verdeutlichen, welches Original z.B. für Waschkraft, Genuss, Würze etc. steht. "Wir konzentrieren uns also auf den Kern des Markenbegriffs und so gleichzeitig auch auf das darin eingebettete, dauerhafte Innovationsgebot und Innovationsversprechen", so MAV-Geschäftsführer Günter Thumser.

Zusätzlich gibt es heuer wieder eine Kooperation mit Marktguru. Wer einen der teilnehmenden Markenartikel im Handel kauft, kann sich in der Marktguru-App mittels Cashback bares Geld holen, z.B. 50 Cent beim Kauf einer 165-g-Packung Napoli Dragee Keksi oder zwei Euro beim Kauf von Somat Gold Geschirrspüler Tabs.
stats