Mondelēz International: Zarte Botschaften zum...
 
Mondelēz International

Zarte Botschaften zum 120. Milka-Geburtstag

Milka

Milka feiert im kommenden Jahr ihren 120. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr will die Schokoladenmarke Herrn und Frau Österreicher dazu inspirieren, öfter die eigene zarte Seite zu zeigen.

Zarte Botschaften kommen zum 120. Jubiläum der Kultmarke Milka, die damit auf die Ergebnisse einer Konsumentenumfrage, an der sich 20.000 Teilnehmer aus über 10 Ländern, darunter Österreich, Deutschland und Frankreich beteiligt haben, reagiert. Dieser zufolge wünschen sich die Europäer nämlich einen wertschätzenden Umgang miteinander. Darauf aufbauend will Milka den Verbrauchern ab Jänner 2021 inspirieren mit der limitierten "Zarte Worte Edition" der Alpenmilch Tafel öfter selbstlos zu handeln und anderen zarte Worte zu schenken. 

Nina Mahnik, Marketing Manager bei Mondelez Österreich, fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen: "Ein zartes Miteinander fängt etwas Grundlegendes der menschlichen Erfahrung ein, etwas Angeborenes, nämlich unsere Fähigkeit zu lieben, freundlich im Umgang mit unseren Mitmenschen zu sein, sowie Freundschaften aufzubauen. Allgemein verdeutlicht die Forschung, wenn Menschen in modernen Gesellschaften sich die Mühe machen, selbstlos zu handeln, entsteht ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, das einen positiven Effekt auf die gesamte Gesellschaft hat. Die Ergebnisse unserer Studie bestätigen dies: 61 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher sind der Meinung, dass eine Gesellschaft durch mehr Mitgefühl und Zusammengehörigkeit insgesamt glücklicher ist. 44 Prozent sind der Ansicht, dass auch das mentale Wohlbefinden positiv beeinflusst wird. Für knapp 70 Prozent der Befragten in Österreich ist es wichtig selbstlos zu handeln und selbst Toleranz zu erfahren. Jedoch glaubt knapp mehr als die Hälfte, dass die meisten Menschen keine Zeit dafür haben."

Das Jubiläum wird unter dem Motto "120 Jahre Milka: A zarte G’schicht" stehen und das ganze Jahr über gefeiert. Neben einer neuen TV-Kampagne sorgen ein Jubiläums-Look & Feel am POS für erhöhte Aufmerksamkeit. Neben einer 360 Grad Kampagne und der limitierten Edition der Milka 100g Alpenmilch, erwarten Milka-Fans auch einige besondere Aktivierungen im Out-Of-Home und online.

stats