Nespresso: Nespressos neue Markenkampagne
 
Nespresso

Nespressos neue Markenkampagne

Nespresso
© Nespresso
© Nespresso

Als zweiten Schwerpunkt der neuen Markenkampagne veröffentlicht Nespresso insgesamt fünf neue Spots über die außergewöhnlichsten Entstehungsgeschichten ausgewählter Kaffeesorten.

Im Fokus des ersten Teils der Kampagne stand die Errichtung einer Aufbereitungsanlage für die Gemeinschaft in Jardín, Kolumbien, und ihren positiven Einfluss, den sie für die Menschen in der Region hat. Bei der Planung und Errichtung dieser Anlage hat das Nespresso AAA Sustainable QualityTM Program mit lokalen Partnern zusammengearbeitet.

Nach dem Kampagnenauftakt im September, bei dem die Nespresso/Kaffeebauern-Kooperation im Mittelpunkt stand, widmet sich nun jedes der neuen Videos einem speziellen Kaffee aus dem umfangreichen Nespresso-Sortiment. Die aktuellen Videos zeigen die jeweiligen Besonderheiten der fünf Kaffees. Wie schon im ersten Teil geht es auch hier um maßgebliche Entscheidungen des Unternehmens, die einen positiven Einfluss bewirken wollen – bei den Grand-Cru-Spots stehen die hohen Qualitätskriterien und die mit den Kaffeebohnen verbundenen Geschichten zu den folgenden fünf Nespresso-Sorten im Mittelpunkt: Volluto – süß & mild, Rosabaya de Columbia – fruchtig & ausgewogen, Fortissio Lungo – kräftig & vollmundig, Ristretto – kräftig & kontrastreich, Arpeggio – intensiv & cremig.

Alle fünf Spots sind online auf der Nespresso-Website abrufbar, drei davon werden als TV-Spots zu sehen sein. Zusätzlich zu den 20-sekündigen Spots gibt es im Rahmen der neuen Markenkampagne zwei neue Printsujets. Auch zum zweiten Teil der Kampagne kann man sich unter TheChoicesWeMake umfassend über das Thema Nachhaltigkeit bei Nespresso und über qualitativ hochwertige Kaffeeproduktion informieren. Und Infos zu den einzelnen Kaffeeblends gibt es hier: https://www.nespresso.com/at/de/our-choices/regionen-und-blends
stats