Nestlé: Nestlé eröffnet Exzellenzzentrum für ...
 
Nestlé

Nestlé eröffnet Exzellenzzentrum für Schokolade

-
Das Exzellenzzentrum für Schokolade wurde in Broc in der Schweiz feierlich eröffnet.® Nestlé
Das Exzellenzzentrum für Schokolade wurde in Broc in der Schweiz feierlich eröffnet.® Nestlé

Am 07. September 2009 wurde in Broc in der Schweiz das Nestlé Exzellenzzentrum für Schokolade eröffnet. Damit soll die Position des Unternehmens im Bereich Premium- und Luxusschokolade weiter gestärkt werden.

Bundesrätin Doris Leuthard, Vorsteherin des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements, Beat Vonlanthen, Volkswirtschaftsdirektor des Kantons Freiburg, Stéphane Sudan, Bürgermeister von Broc, Paul Bulcke, Nestlé CEO, Petraea Heynike, Nestlé Generaldirektorin mit Verantwortung für die Strategischen Geschäftseinheiten, Marketing, Verkäufe und Nespresso und Werner Bauer, Nestlé Generaldirektor und Chief Technology Officer zelebrierten gestern feierlich die Eröffnung des Nestlé Exzellenzzentrums für Schokolade in Broc in der Schweiz.
Hier trifft künftig das Wissen von Nestlé-Spezialisten wie etwa Edelkakaoexperten, Chocolatiers, Sensorikexperten, Verpackungsdesignern und Konsumentenspezialisten mit der Kreativität unabhängiger Chocolatiers wie beispielsweise Pierre Marcolini, Tristan Carbonatto und Roger von Rotz zusammen, um gemeinsam das Schokoladenportfolio des Unternehmens voranzutreiben.

25 Millionen CHF wurden in das Exzellenzzentrum, das Teil des des Nestlé-Forschungs- und Entwicklungsnetzwerkes mit 28 Zentren und 5.000 Mitarbeitern weltweit ist, investiert, um die strategische Bedeutung des Schokoladengeschäfts zu untermauern. Der Umsatz dieser Kategorie belief sich im Jahr 2008 auf 9,8 Milliarden CHF; das organische Wachstum betrug 7,6 Prozent.
Mit seinen Premiummarken wie Nestlé Noir, Perugina, Cailler und Nespresso Luxusschokolade konnte sich das Unternehmen bereits im Premiumsegment behaupten und sich, laut eigenen Angaben, die marktführende Position sichern.




Maître Chocolatiers bei der Arbeit.® Nestlé
-
Maître Chocolatiers bei der Arbeit.® Nestlé
stats