Superio Trading GmbH/Ziaja: Neue Beauty-Marke...
 
Superio Trading GmbH/Ziaja

Neue Beauty-Marke für Österreich

Ziaja
© Ziaja
© Ziaja

Die Beauty-Marke Ziaja aus Polen streckt ihre Fühler nun auch in Österreich aus. Ex-Henkel-Manager Reinhard Klackl - bereits erfolgreich für den Vertrieb der Marken Ecover und Himalaya Herbals zuständig - konnte bisher Listungen bei Bipa und Merkur erzielen.

Seit Ende 2013 ist die internationale Beauty-Marke Ziaja, die vor 25 Jahren von Alexandra und Zenon Ziaja in Danzig gegründet wurde, auch in Österreich erhältlich. Das damals in einer Apotheke beschäftigte Pharmazeutenehepaar versuchte sich in seiner Freizeit an Cremen für Gesichts- und Körperpflege aus Olivenöl-Extrakten und legte damit den Grundstein für die gleichnamige Firma. Mit derzeit 700 Mitarbeitern - 500 davon arbeiten in der Produktion nahe Danzig - setzte Ziaja 2013 rund 60 Millionen Euro um (+ 6 %), verkaufte ca. 50 Millionen Stück (+ 6 %) und ist in Polen mit einem Marktanteil von knapp 20 Prozent im Gesichtspflegemarkt führend.

Attraktiver Preis, natürliche Wirkstoffe & keine Tierversuche
Das Produktportfolio umfasst etwa 400 von unabhängigen, wissenschaftlichen Institutionen (z.Bsp.: Medizinische Universität Danzig, Institut "Monuments-Children-Health Centre, Sederma Laboratories in Frankreich) klinisch und dermatologisch getestete Produkte für Gesichts-, Körper- und Haarpflege, die mit natürlichen Wirkstoffen und einem top Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. So überrascht jede Linie mit einem speziellen Hauptwirkstoff wie Ziegenmilch, Olivenöl, Kakaobutter oder Kokosnuss, der die Duftrichtung, die Pflegeeigenschaften und das Design der Produkte bestimmt. Außerdem verzichtet das Unternehmen auf Tierversuche und unterstreicht die Qualität der Artikel mit der weltweit anerkannten ISO-Zertifizierung sowie dem Good Manufactoring Standard.

Bei Bipa und Merkur erhältlich
Nach der erfolgreichen Etablierung von Ziaja in Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Serbien, Litauen, Lettland, USA, Deutschland, Irland, Finnland, Norwegen, Vietnam und Südkorea will Herbert Klackl, Geschäftsführer des Generalimporteurs Superio Trading, nun auch in Österreich voll durchstarten. Handcreme und Körperbutter in den vier Sorten Ziegenmilch, Olivenöl, Kakaobutter und Kokosnuss sowie die Gesichtspflege Ziegenmilch und Olivenöl sind bereits bei Bipa und Merkur erhältlich.

stats