Iglo Österreich: Neue Kampagne gelauncht
 
Iglo Österreich

Neue Kampagne gelauncht

Iglo Österreich
© Iglo Österreich
© Iglo Österreich

Wie CASH bereits in der Jänner-Ausgabe (Seite 104-105) berichtete, geht Iglo bei der Markenpositionierung und Konsumentenansprache neue Wege: Die Anfang März gelaunchte Werbe-Kampagne setzt auf Emotionalität und gemeinsame Genussmomente.

Mit dem neuen Auftritt will der Tiefkühlspezialist seine Position als Anbieter von kulinarischen Inspirationen für jeden Tag unterstreichen. Im Mittelpunkt der TV-Spots stehen dabei erstmals nicht nur die Produkte, sondern das Erlebnis „Essen“, sei es mit der Familie, mit Freunden oder auch alleine. „Die Marke Iglo ist unter dem Motto ‚Iss was Gscheit’s!‘ in Österreich schon seit vielen Jahren mit speziellem Witz und Charme aufgetreten. Das ergänzen wir nun um eine weitere emotionale Komponente, es geht um Situationen, die ganz aus dem Leben gegriffen sind. Denn Iglo ist mehr als nur ein Anbieter von Tiefkühlprodukten. Wir bieten gschmackiges Essen für jeden Tag, für jede Mahlzeit, für jedermann. Und das findet sich auch in unseren neuen TV-Spots wieder“, so Dr. Rainer Herrmann, Geschäftsführer von Iglo Österreich, zur Neupositionierung des Unternehmens.

Mit der neuen Kommunikationslinie soll auch neue Zielgruppen angesprochen werden, nämlich zusätzlich zu Familien verstärkt Singles und Senioren. In punkto Produktentwicklung bietet Iglo Österreich zahlreiche Innovationen und variierende Verpackungsgrößen, die den Bedürfnissen von kleineren Haushalten Rechnung tragen.

Die Kampagne ist Teil der internationalen Neuausrichtung der Iglo Gruppe und startet mit März 2014 in neun von insgesamt 18 Iglo Märkten. Havas Worldwide, seit Jahresende 2013 als Werbe- und Mediaagentur für die gesamte Gruppe zuständig, hat dafür ein Kampagnenkonzept erarbeitet, das für einen international einheitlichen Markenauftritt sorgt und gleichzeitig die lokalen Besonderheiten berücksichtigt.

Neben einer begleitenden Print-Kampagne im B2B-Sektor setzt Iglo Österreich vor allem auf digitale Kommunikation: „Die Online-Plattform ‚Rezepte fürs Leben‘ bildet, zusammen mit einem Relaunch unserer Website, das Herzstück der neuen Kampagne. Sie ergänzt unseren Facebook-Auftritt sowie den beliebten ‚Club der g’scheiten Esser‘ und gibt uns die Möglichkeit, unseren Konsumentinnen und Konsumenten noch mehr Service und Inspirationen für den Alltag bieten zu können. Schnell, direkt und ganz unkompliziert“, freut sich Andreas Haupt, Marketing Director bei Iglo Österreich.


Weitere Informationen zu Iglo Österreich und der neuen Kampagne: www.iglo.at, www.iglo.at/de-at/spassbeimessen und www.facebook.com/iglo.at
Der neue Iglo TV-Spot ist hier zu sehen: www.youtube.com/watch?v=7KYwnvmEo_E
stats