Unilever Österreich: Neue Kategoriestruktur b...
 
Unilever Österreich

Neue Kategoriestruktur bei Unilever

alle Fotos: Unilever
Neo-Geschäftsführerin Mag. Sonja Gahleitner: "Durch die vier dynamischen Geschäftseinheiten können wir künftig noch schlagkräftiger agieren"© alle Fotos: Unilever
Neo-Geschäftsführerin Mag. Sonja Gahleitner: "Durch die vier dynamischen Geschäftseinheiten können wir künftig noch schlagkräftiger agieren"© alle Fotos: Unilever

Constanze Berger, Mag. Michaela Hladik und Christian Kratky übernehmen ergänzend zu ihren bisherigen Verkaufsleiter-Agenden bei Unilever Österreich zusätzliche Kategorie-Verantwortlichkeiten.

Der Wechsel auf Geschäftsführerebene bei Unilever Österreich - wie berichtet löste Mag. Sonja Gahleitner vor rund sechs Wochen Dr. Alfred Schrott an der Spitze des Unternehmens ab - zieht jetzt auch Veränderungen in der Kategoriestruktur des Unternehmens nach sich.

Savoury



Christian Kratky hat neben seiner langjährigen Verantwortung der Vertriebsagenden nunmehr auch den Kategoriebereich Trockensortiment "Foods" über. Damit zeigt er sich hauptverantwortlich für die Marke Knorr, die beispielsweise im Suppenregal über einen Marktanteil von rund 66 Prozent verfügt.

Ice Crem bzw. Margarine & Dressings



Mag. Michaela Hladik leitete bisher das Customer Marketing und wechselt mit der neuen Struktur neben ihrer neuen Verkaufsleitungsrolle in die Verantwortlichkeit für die Bereiche Ice Cream sowie Margarine & Dressing. Letzterer umfasst neben Rama weitere namhafte Marken wie Becel, Thea, Lätta sowie Salat-Dresings, Kuner Mayonnaise und Grillsaucen.

Home & Personal Care



Last but not least übernimmt Constanze Berger - bisher verantworltich für den Vertrieb einiger Handelspartner in Österreich, nun zusätzlich die Kategorie Home & Personal Care. Mit Marken wie Axe, Dove, Omo, Coral, mentadent und Cif deckt dieser Bereich die Sparten Körperpflege und Haushalt ab. Unilever ist mit Axe, Dove und Rexona Marktführer im Bereich Deo. Auch bei Scheuermitteln und Badreinigern ist diese Kategorie Unilevers marktführend. Eine starke Nummer Zwei nimmt die bekannte Marke Coral bei Feinwaschmitteln ein.

Customer Marketing und Category Management



Customer Marketing und Category Management fallen für die jeweiligen Bereiche ab sofort ebenfalls unter die Leitung der Kategorieverantwortlichen. "Durch die vier dynamischen Geschäftseinheiten können wir künftig noch schlagkräftiger agieren und werden auf der anderen Seite auch stärker in der D-A-CH Organisation gehört. Somit können wir weiterhin sicherstellen, dass die österreichischen Besonderheiten berücksichtigt werden" erläutert Neo-Geschäftsführerin Sonja Gahleitner die Motivation für die Veränderungen.

Christian Kratky, Verkaufsleiter und Kategorieverantworlticher für den Bereich Savoury
-
Christian Kratky, Verkaufsleiter und Kategorieverantworlticher für den Bereich Savoury


Mag. Michaela Hladik, Verkaufsleiterin, kategorieverantwortlich für Ice Cream sowie Margarine & Dressings
-
Mag. Michaela Hladik, Verkaufsleiterin, kategorieverantwortlich für Ice Cream sowie Margarine & Dressings


Constanze Berger, Verkaufsleiterin und nunmehr auch Kategorieverantwortliche für Home & Personal Care
-
Constanze Berger, Verkaufsleiterin und nunmehr auch Kategorieverantwortliche für Home & Personal Care
stats