Lavazza: Neue Verpackung mit innovativem Char...
 
Lavazza

Neue Verpackung mit innovativem Charakter

-
® Lavazza
® Lavazza

Lavazza gestaltet aktuell das Design seines internationalen Sortiments neu, um den Produkten ein schärferes und prägnanteres Profil zu verleihen.

In Österreich betrifft die Neugestaltung mehr als zehn Produkte, die bereits im Handel in neuer Optik erhältlich sind. Auswirkungen auf das Sortiment und die Qualität der Mischungen gibt es dabei aber nicht.

Tradition und Innovation
Guido Civati, Geschäftsführer Lavazza Österreich zum Großprojekt, das bereits im September 2010 angelaufen ist: "Mit der Neugestaltung der Verpackungen setzen wir auch im österreichischen Markt auf die internationale Strategie von Lavazza und geben dem original italienischen Espresso einen innovativen Charakter. Dabei achten wir besonders darauf, dass die traditionellen Werte unserer langjährigen, italienischen Marke Lavazza erhalten bleiben und mit den neuen Designs im Einklang stehen."
Eine wichtige Rolle dabei spielt das Lavazza-Logo, das sofort ins Auge springt und sowohl Tradition als auch Qualität und den typisch italienischen Charakter der Marke widerspiegelt.

Persönlichkeit im Fokus
Beim Relaunch lag der Fokus außerdem darauf, eine engere Verbindung zwischen den einzelnen Produkten herzustellen und eine bessere Lesbarkeit der Verbraucherinformationen auf der Packungsrückseite durch eine klarere und schlichte grafische Darstellung zu erzielen. Liana Astrologo, Projektverantwortliche und Leiterin des Produktmarketings für Roast & Ground and Beans, betont: "Die Produkte haben eine starke Persönlichkeit, jedes mit einem einzigartigen und unverkennbaren Geschmack, tief verwurzelt im Bewusstsein und in den Gewohnheiten der Verbraucher und mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Der maßgebliche Gedanke hinter der Neugestaltung ist die besondere Berücksichtigung der Identität einzelner Produkte. Also nicht nur eine schlichte Verbesserung von Details, sondern das Herausstellen der italienischen Persönlichkeit jeder einzelnen Mischung durch kleine, gezielte Eingriffe steht im Mittelpunkt der neuen Gestaltung."

Folgende Produkte sind hierzulande in neuem Design erhältlich:
- Crema e Gusto 250 g Packung gemahlen
- Lavazza Espresso 250 g Packung gemahlen
- Espresso Perfetto 1000 g Bohne
- Espresso Cremoso 1000 g Bohne
- Crema e Aroma 1000 g Bohne
- Qualità ROSSA 1000 g Bohne und 500 g gemahlen
- Qualità ORO 500 g gemahlen
- Il PERFETTO Pods
- Caffè Crema Classico 1000 g Bohne und 500 g Bohne
- Caffè Crema Dolce 1000 g Bohne und 500 g Bohne

® Lavazza
-
® Lavazza


® Lavazza
-
® Lavazza


Guido Civati, Geschäftsführer Lavazza Österreich® Lavazza
-
Guido Civati, Geschäftsführer Lavazza Österreich® Lavazza
stats