Österreich Wein: Neue Werbekampagne für Wein ...
 
Österreich Wein

Neue Werbekampagne für Wein aus Österreich

ÖWM/Anna Stöcher
ÖWM-Chef Willi Klinger will den österreichischen Wein fördern. © ÖWM/Anna Stöcher
ÖWM-Chef Willi Klinger will den österreichischen Wein fördern. © ÖWM/Anna Stöcher

Die Österreich Wein Marketing GmbH startet eine neue Werbekampagne für Wein aus Österreich. Zudem hat der Markenauftritt der ÖWM ein neues Corporate Design.

Auf dem alljährlichen Marketingtag präsentierte die Österreich Wein Marketing GmbH ihre neue ÖWM-Werbekampagne und Markenstrategie sowie das Veranstaltungskonzepts Vinexpo Explorer in Österreich.

Die Neue Kampagne startet unter dem Motto „Österreich Wein. Große Kunst. Ohne Allüren.“ oder „The Art of Wine. Down to Earth.“ Im Mittelpunkt stehe mit diesem Motto jene Spannung, die den österreichischen Wein und seine Akteure in einzigartiger Weise kennzeichne. 2014 initiierte die ÖWM einen Markenkernfindungsprozess, der die Identität der Marke Österreich Wein herauskristallisieren und ihr Profil schärfen sollte. Die Ergebnisse dieses Prozesses bildeten die Basis für das neue Corporate Design, das von Young & Rubicam entwickelt wurde, und die neue Werbelinie, die ÖWM-Kommunikationschefin Gabriele Burian erstmals auf dem Marketingtag vorstellte.  Der Launch des neuen Corporate Designs hat ebenfalls bereits begonnen.

Zudem hat die Organisation das Projekt Vinexpo Explorer vorgestellt: Eine Auswahl von 100 internationalen Top-Weinhändlern kommt am 11. September 2017 nach Österreich. Die Händler sind am Vertrieb österreichischer Weine interessiert. Sie werden Weinbaugebiete besuchen, Winzer kennenlernen und das Angebot österreichischer Weine. Als erstes Gastland hat Österreich die Chance seine Weine ins globale Rampenlicht zu rücken.
stats