NürnbergMesse: Biofach mit einmaligem Sommer-...
 
NürnbergMesse

Biofach mit einmaligem Sommer-Event

NürnbergMesse/Uwe Niklas

2.276 Aussteller und 24.000 Fachbesucher trafen sich vom 26. bis 29. Juli 2022 bei den Messen Biofach und Vivaness in Nürnberg.

Nach einer mehr als zweijährigen Pause gingen die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, und Vivaness, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, wieder als Live-Event über die Bühne. Coronabedingt konnte man im heurigen Jahr aber nicht den traditionellen Termin im Februar einhalten, sondern musste auf den Sommer ausweichen. Und somit versammelten sich diesmal auf der Gelände der NürnbergMesse vom 26. bis 29. Juli 2022 insgesamt 2.276 Aussteller aus 94 Ländern, die 24.000 Fachbesucher begrüßen durften. 

Im Vergleich zur Ausgabe im Februar 2020, als mit 3.792 Ausstellern aus 110 Ländern und 47.000 Fachbesuchern neue Bestwerte markiert wurden, war dies zwar schon ein deutlicher Rückgang. Doch Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Summer Edition 2022: "Die Bio- und Naturkosmetik-Branche meldet sich zurück in Nürnberg zu ihrem hochinternationalen Branchentreff und wir sagen Dankeschön für den großen Zuspruch! Die Stimmung in den Hallen war beeindruckend. Überall war zu hören 'Endlich sehen wir uns alle wieder, endlich sind wir wieder da!' Aussteller wie Besucher betonten das einzigartige Messeerlebnis vor Ort."

Apropos Einzigartigkeit. Im Jahr 2023 wollen Biofach und Vivaness wieder zu ihrem Winter-Termin zurückkehren, nämlich konkret sollen die Messen nächstes Jahr vom 14. bis 17. Februar 2023 stattfinden. Beim gleichzeitig abgehaltenen Biofach Kongress 2023 wird man den Zusammenhang zwischen Öko als Landwirtschaft der Zukunft, Transformation, globale Krisenbekämpfung und Ernährungssicherheit - verbunden mit True Cost - in den Fokus rücken.
stats