Ritter Sport: Österreich-Sorte zum Jubiläum
 
Ritter Sport

Österreich-Sorte zum Jubiläum

Ritter Sport
Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr mit der neuen limitierten Österreich-Sorte "Knusperkeks" © Ritter Sport
Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr mit der neuen limitierten Österreich-Sorte "Knusperkeks" © Ritter Sport

Das 1912 in Waldenbuch bei Stuttgart gegründete Familienunternehmen Ritter Sport feiert bekanntlich heuer sein 30-jähriges Jubiläum in Österreich.

"Ritter Sport ist seit 30 Jahren erfolgreich am österreichischen Markt vertreten. 2012 konnten wir einen Umsatz von 10 Millionen Euro erzielen und halten somit einen Marktanteil von sieben Prozent. Wir erwarten für 2013 eine weitere Steigerung und peilen einen Umsatz von 12 Millionen Euro an. Wir sind damit klare Nummer Drei am Markt", so Mag. Wolfgang Stöhr, Österreich-Geschäftsführer von Ritter Sport im Rahmen eines Pressefrühstücks mit Blindverkostung für Journalisten.

Zu den Lieblingssorten der Österreicher gehören die Sorten Voll-Nuss, Alpenmilch, Marzipan, Pfefferminz und Nougat. Eine neue limitierte Österreich-Sorte "Knusperkeks" ist ab sofort erhältlich und wird es möglicherweise ebenfalls in das Top-Ranking schaffen - sie besteht aus einer Kombination aus knackigem Butterkeks, feiner Vollmilchschokolade und Kakaocreme.

Die vor kurzem angelaufene Promotion-Aktion "Ritter Sport Planquadrat" erweist sich übrigens als äußerst erfolgreich - Stöhr dazu: "Wir haben extrem positive Rückmeldungen zu dieser Aktion erhalten, was uns darin bestärkt, dass die neue Aufstellung eines kompletten Vermarktungskonzeptes der richtige Weg war."

stats