Mondelēz International : Oreos globale Marke...
 
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Oreos globale Markenkampagne

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Ein Still aus dem neuen Oreo-Spot © Mondelēz International
Ein Still aus dem neuen Oreo-Spot © Mondelēz International

Mit einer neuen, globalen Kampagne ändert Oreo ab sofort seinen bisherigen Markenauftritt und präsentiert eine neue Bildsprache, die stärker in die reale Welt rückt.

Im Fokus der Kampagne stehen die „Oreo-People“, die den Keks in verschiedensten Alltagssituationen auf spielerische Art und Weise genießen. Wie genau, das zeigt der neue Online-Spot, begleitet von einer Hymne und einer reichweitenstarken Social Media-Aktivierung. Der neue Markenauftritt soll dem schwarz-weißen Keks eine nähere Verbindung zu den Konsumenten verschaffen. Zum ersten Mal befindet sich OREO mit seiner Bildsprache in einer realen Welt und verbindet diese geschickt mit animierten Elementen. „Mit der neuen Kampagne wollen wir näher an unsere Konsumenten rücken, sodass sie sich noch besser mit Oreo identifizieren können“, so Bert Kriewolt, Marketing Manager Biscuits DACH u. Mondelēz International in Deutschland.

„Oeo verzeichnete in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum und erfreut sich bereits großer Beliebtheit in Österreich. Unser Ziel ist es, die Nummer eins im Keksmarkt zu werden und eine junge Zielgruppe zu erreichen“, fügt Bert Kriewolt hinzu. Die kreative Entwicklung der Kampagne verantwortet die Agentur tma pure, die Adaption für die europäischen Märkte hat FCB Inferno übernommen. In Österreich ist die Agentur Webguerillas für die Social-Media-Aktivierung verantwortlich, während Grayling den Lead für die PR-Aktivierung übernimmt.
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