Ottakringer Brauerei: Nicht 08/15, sondern 08...
 
Ottakringer Brauerei

Nicht 08/15, sondern 08/16

Ottakringer Brauerei

Mit ihrer neuen Marken-Kampagne will sich die Ottakringer Brauerei als unterhaltsam, einzigartig und mutig präsentieren.

"Uns kannst du gernhaben!" So lautet der Claim der neuen Marken-Kampagne von Ottakringer, die gemeinsam mit der Kreativagentur Obscura entwickelt wurde. Sie umfasst einen Spot, zahlreiche Out-of-Home-Aktivitäten (Plakate, City Lights, Werbewände, Straßenbahn-Branding) sowie Digital-Werbung. Dabei will man zeigen, dass man - auch in Anspielung auf die Herkunft, den 16. Wiener Gemeindebezirk - nicht 08/15, sondern 08/16 ist - sprich unterhaltsam, einzigartig und mutig.

Laut Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer schafft es die Brauerei nämlich, die Brücke zu schlagen "zwischen Würstelstand und Spitzengastronomie, zwischen Volksoper und Rock-Konzert und zwischen Generationen".  Marketingleiter Martin Eicher wiederum hebt hervor, dass Ottakringer mit der neuen Kampagne wieder lauter werden will. "Mit Herzblut, Schmäh und Freude am Produkt möchten wir die Marke - aber auch die Kategorie Bier - weiter emotionalisieren und die Identifikation stärken", so Eicher.
stats