Ottakringer Brauerei: Ottakringer heimst glei...
 
Ottakringer Brauerei

Ottakringer heimst gleich vier Bierpreise ein

Ottakringer
Die vier Siegerbiere aus dem Hause Ottakringer. © Ottakringer
Die vier Siegerbiere aus dem Hause Ottakringer. © Ottakringer

Die Wiener Brauerei Ottakringer bekommt gleich vier Preise beim "European Beer Star" und setzt sich geschmacklich damit gegen 2000 andere Biere durch.

Erstmals in der Geschichte des ‚European Beer Star’ gewinnt eine österreichische Brauerei zweimal Gold und zweimal Silber. In den Kategorien ‚German-Style Helles/Lager’ und ‚German-Style Pilsner’ bekamen die Wiener jeweils die Gold-Medaille für die Biere ‚Ottakringer Helles’ und ‚Gold Fassl Pils’. Die beiden Silber-Auszeichnungen winkten für das ‚Gold Fassl Dunkles’ und für die ‚Hausmarke 3 - Porter’. 

Bei Europas härtestem, internationalem Bierwettbewerb, dem ‚European Beer Star’, schrieb die Ottakringer Brauerei in diesem Jahr Geschichte, freut sich das Unternehmen. Der Preis wird von den Privaten Brauereien Bayerns vergeben und per Blindverkostung ermittelt. Insgesamt 2.103 Biere aus 44 Ländern wurden von 120 Bierverkostern geprüft.

Ottakringer-Vorstand Matthias Ortner ist über den außergewöhnlichen Sieg erfreut: „Dass das Lieblingsbier der Wiener und Wienerinnen, ‚Ottakringer Helles’, nun vergoldet wurde, zeigt nicht nur, dass unsere Fans Geschmack haben, sondern, dass die hohe Qualität unserer vielfältigen Biersorten auch die weltweit schärfste Wettbewerbsjury beeindrucken konnte. Dies ist eine Auszeichnung, die sich das gesamte Ottakringer-Team, welches jeden Tag mit viel Expertise, Engagement und großer Leidenschaft dem schönsten Beruf der Welt, dem Bierbrauen, nachgeht, verdient hat.“
stats