Eckes-Granini: Pago lässt die Liebe leben
 
Eckes-Granini

Pago lässt die Liebe leben

Eckes-Granini
Pago setzt auf emetionale Imagewerbung. © Eckes-Granini
Pago setzt auf emetionale Imagewerbung. © Eckes-Granini

Der Getränkehersteller Pago hat einen neuen Werbeslogan. Unter "Liebe das Leben" startet im Juli die neue Kampagne der Eckes-Granini-Tochter.

Der neue Slogan „Liebe das Leben“ deutet auf die intensiven, speziellen Momente hin, in denen wir das Leben lieben und in vollen Zügen genießen. Mit Pago erlebt man intensive Genussmomente, die jedem die Intensität des Lebens positiv spüren lassen, heißt es vom Hersteller. 

Auch das Logo wurde überarbeitet. Die Herzform des Logos weckt positive Emotionen und symbolisiert die pure Lebensfreude. Pago bewegt sich weg vom klassischen Produktmarketing hin zum Imagemarketing und arbeitet mit emotionalen Bildern, die mitten ins Herz gehen und Lebensfreude wecken.  

Die österreichweite Kampagne startete am 18. Juli 2016 mit einem neuen TV-Spot.  "Liebe das Leben" ist ebenso die Kernaussage des Spots, denn jeder kann in jeder Lebenssituation und in jedem Alter spontan Lebensfreude empfinden. Ein neuer graphischer Auftritt, Social Media- und PR-Aktivitäten ergänzen die TV-Werbung. Die 4 originellsten Aussagen zum Motto „Warum liebst du das Leben?“ werden im Herbst auf 185.000 Freecards gedruckt.

Der österreichische Safthersteller wurde 2012 von Eckes-Granini übernommen. Die Eckes-Granini Austria GmbH in St. Florian steuert 8 Prozent zum Gesamtumsatz von 863 Mio. Euro bei. Zum Unternehmen gehören Marktführer im Sirupmarkt Yo und auch Hohes C.
stats