PepsiCo: Pepsi Max rollt neue globale Kampagn...
 
PepsiCo

Pepsi Max rollt neue globale Kampagne aus

Pepsi
© Pepsi
© Pepsi

Im Mittelpunkt steht König Fußball, die Kampagne wird für 2018 unter dem Motto „Love it. Live it. Football“ präsentiert. Testimonials sind Größen wie Messi, Toni Kroos oder auch Carli Lloyd.

Pepsi Max hat seine neue Kampagne für 2018 präsentiert. Die Marke setzt dabei erneut auf Fußball und langjährige Markenbotschafter wie etwa Lionel Messi. Weitere Testimonials der 360-Grad-Kampagne sind die Kicker Marcelo, Toni Kroos, Carli Lloyd und Dele Alli. Unter dem Motto „Love it. Live it. Football“ wird etwa ein TV-Spot Teil der Kampagne sein, zudem kommt es zu Aktionen auf den Produkten und am Point of Sale. So werden mitunter limitierte Spieler-Designs auf den Verpackungen zu sehen sein. Auch auf Social Media wird geschaltet werden.

„Pepsi Max ist weltweit dafür bekannt, großartige Fußballer und einmalige Fußballerlebnisse zu verbinden. 2018 werden wir mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, insbesondere mit On-Pack-Promotions sowie Aktivierungen am POS und in Social Media Aufsehen erregen und die Kategorie zum Wachsen bringen“, sagt Carl Windfuhr, Head of Marketing PepsiCo DACH.

Mehrere Promotions 2018
Mit der Kampagne möchte PepsiCo Kunst und Sport miteinander verbinden, um den schönsten Sport der Welt auch abseits des Spielfeldes zu zeigen. Zusätzlich zu den genannten Promotions werden verstreut über das Jahr auch persönliche Gespräche mit den Spielern veröffentlicht. Ebenso geplant ist eine Verlosung von Tickets zum UEFA Champions League Finale in Kiew sowie Inhalte zur Fußball-Fankultur. Wer sich vom 19. März bis 22. April auf www.PepsiMaxFootball.com mit einem Code, der auf jeder Pepsi Dose und dem Pepsi Max Promo Pack zu finden ist, anmeldet, kann beim sogenannten Penalty Paint Off mitmachen: Hier tritt man gegen einen virtuellen Torhüter an und kann einen „Farbtreffer“ erzielen.
stats