ProCarton: Innovativer Karton
 
ProCarton

Innovativer Karton

ProCarton
Die Juroren der European Carton Excellence Awards 2021 krönten Durero Packaging Bodegas Balsamic zum Carton of the Year.
Die Juroren der European Carton Excellence Awards 2021 krönten Durero Packaging Bodegas Balsamic zum Carton of the Year.

Bei den European Carton Excellence Awards 2021 wurden die cleversten Verpackungen des Jahres ausgezeichnet. Für den Österreich-Ableger kann noch abgestimmt werden.

Bereits zum 25. Mal wurden die European Carton Excellence Awards verliehen, der diesjährige Gewinner ist Durero Packaging mit der Verpackung für Bodegas Balsamic, eine edle Geschenkverpackung für eine Kristallflasche mit ausgereiftem Balsamico-Essig von Bodegas Toro Albalà. Der Innovation Award ging an Cardbox Packagings mit dem Klaro Spoon - eine kartonbasierte Antwort auf das europäische Verbot von Plastikbesteck. Über den Save the Planet Award konnten sich Graphic Packaging International und BillerudKorsnäs freuen, die für die PaperSeal MAP Tray Burger-Schale ausgezeichnet wurden.

Rund um Lebensmittel gab es Preise für den "Mergulo Plant Based Butter Carton" von Graphic Packaging International und den "Fruit Basket" von MM Neupack und MM Board & Paper. Für Alzamora Group und BillerudKorsnäs schaute eine Auszeichnung für Design für GER Coffer heraus und Karl Knauer erhielt einen Preis für eine plastikfreie Zahnbürsten-Packung. Der Publikums-Preis ging an die große sechsseitige Verpackung von Smarties.

Den Österreich-Ableger des Branchenpreises veranstalten ProCarton und ProPak zusammen mit CASH. Infos zu den diesjährigen Einreichungen finden Sie im dazugehörigen CASH-Pocket und hier geht's zum Voting.

 

Themen
Verpackung Award
stats