Almdudler: Produkte des Jahres
 
Almdudler

Produkte des Jahres

Almdudler
So sehen Sieger aus © Almdudler
So sehen Sieger aus © Almdudler

Der Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres“ wurde heuer erstmals verliehen, und die Konsumenten kürten „Almdudler Leicht“ und „Almdudler Açai & Lemongrass“ zum Produkt des Jahres.

„Austria-Produkt des Jahres“ prämiert in verschiedenen Kategorien die bei Endkonsumenten beliebtesten Markteinführungen der Jahre 2018 und 2019. Almdudler konnte dabei mit gleich zwei seiner diesjährigen Produkteinführungen bei den über 2.000 befragten Konsumenten am meisten punkten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl ‚Almdudler Leicht‘ – unser jüngster Neuzugang in der Almdudler Sortimentsfamilie – als auch unser neuester Functionaldrink ‚Almdudler Açai & Lemongrass‘ bei den Konsumenten auf solch hohe Beliebtheit stoßen“, sagt Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling über das Wahlergebnis.

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) führte die Konsumentenwahl zum „Austria-Produkt des Jahres 2019“ gemeinsam mit der Illustrierten News durch. Die durch Zufallsstichprobe von einem Online-Access-Panel ausgewählten Konsumenten entschieden sich in 42 Kategorien – davon zwölf im Bereich Getränke – für ihr „Austria-Produkt des Jahres 2019“. „Almdudler Leicht“ ist Sieger der Kategorie „Erfrischungsgetränke“, „Almdudler Açai & Lemongrass“ bei „Energydrinks“.
stats