Recheis Gruppe: Recheis mit Rekordumsatz 2016
 
Recheis Gruppe

Recheis mit Rekordumsatz 2016

Recheis
Recheis-Firmeninhaber Stefan Recheis (li.) und GF Martin Terzer © Recheis
Recheis-Firmeninhaber Stefan Recheis (li.) und GF Martin Terzer © Recheis

Teigwarenhersteller Recheis festigt seine Nr.-1-Marktposition in Österreich mit einem Umsatzplus 2016 und entwickelt die anderen Unternehmen der Recheis-Gruppe erfolgreich weiter.

Recheis kann 2016 den Teigwarenumsatz auf 32,7 Millionen Euro erhöhen und behauptet seine österreichweite Marktführerschaft mit 30,2 % (Nielsen, Wert YTD 2016, KW 52). Die jährliche Gesamtproduktion am Standort Hall in Tirol beträgt dabei mehr als 15.700 Tonnen Teigwaren. Die anderen Unternehmen der Recheis-Gruppe – Rohstoffbeschaffung und Menüservice – tragen zur positiven Gesamtentwicklung bei. Das Recheis-Gruppenergebnis liegt erstmals bei einem Umsatz von knapp 40 Millionen Euro; das ist, so das Unternehmen, ein Rekord.

Dem Haller Traditionsunternehmen setzte mit der Einführung von „Recheis Balance“ – innovative, um 35% kohlenhydratreduzierte und besonders schmackhaften Nudelprodukte – einen weiteren Schritt in der Entwicklung neuer Teigwarenprodukte. Vor allem der Bereich Bio-, Dinkel- und Vollkornteigwaren wächst nach wie vor konstant und kann von Recheis mit abwechslungsreichen Produkten erweitert werden. Zudem hat Recheis eben erst eine Dachmarkenkampagne gestartet (cash.at berichtete).

Firmeninhaber Stefan Recheis und Geschäftsführer Martin Terzer: „Mit dem guten Ergebnis des Jahres 2016 sehen wir unsere Arbeit, deren Fokus immer auf nachhaltiges Wirtschaften gerichtet ist, bestätigt. Natürlich wollen wir weiter auf unserem bisherigen Erfolg aufbauen und haben unsere Angebote bei Teigwaren und Menüservice daher laufend weiterentwickelt. Mit der gemeinsam mit Wissenschaftlern und Ernährungsexperten entwickelten ,Recheis Balance Linie‘ ist uns ein großer Wurf gelungen, und wir versprechen uns gute Platzierungen am Markt.“
stats