Manner: RMS Radio Award 2019
 
Manner

RMS Radio Award 2019

Christoph H. Breneis
Das Manner-Knuspermüsli-Siegerteam © Christoph H. Breneis
Das Manner-Knuspermüsli-Siegerteam © Christoph H. Breneis

Das Süßwarenhaus Manner hat diesen beliebten Radiopreis für seinen Hörfunkspot „Manner Knuspermüsli“ bekommen.

Man hat diesen prämierten HF-Spot mit der Kreativagentur DDB Wien und der OMD Mediaagentur entwickelt. Im Rahmen der Kategorie „Speedy“ hat Manner überzeugt (die beiden anderen Kategorien sind „Top Seller“ und „Permanent Performer“). „Speedy“ bewertet jene Sujets, die schon nach wenigen Schaltungen „eine überproportionale Leistungssteigerung aufweisen“, so die Aussendung zum Preis. Zur Veranschaulichung ein paar Zahlen: Markenimpact 66 Prozent, Auffälligkeit 82 Prozent, Sympathie 75 Prozent – diese Bewertung führte zu einer RMS-Score-Punktezahl von 57, ein beachtlicher Wert, wenn bedenkt, dass der über alle 364 neuen Radiospots gelegte Durchschnitt 39 Punkte betrug.

„Der Radio Award für den Manner-Knuspermüsli-Spot zeigt, dass man auch mit überschaubaren Budgets den Hörer überraschen und Aufmerksamkeit erzeugen kann“, freut sich Mag. Ulf Schöttl, Marketingleiter Manner, über den Preis. „Der Manner-Spot wurde von den Hörern als sympathisch und auffällig bewertet, genau das wollten wir erreichen.“
stats