Österreichs Salzmarke Nummer eins erstrahlt 2020 im neuen Gewand.
Die Tradition des Salzabbaus im Salzkammergut reicht sehr weiter zurück und hat Land und Bewohner stark geprägt. Archäologische Funde belegen, dass bereits vor 7000 Jahren im Salzkammergut Salz abgebaut wurde. Auch das Bad Ischler Salz kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Das Luxusgut Tafelsalz wurde erst 1903 erstmalig im kleinen Gebinde abgepackt, bis 1928 geschah das sogar händisch.
1957 beginnt dann die Erfolgsgeschichte der Marke Bad Ischler mit dem ersten Produkt Bad Ischler Gesundheitssalz. Zu Beginn der 1960er-Jahre wurden bereits 480 Tonnen Bad Ischler Salz hergestellt, heute sind es rund 6.000 Tonnen, die in Ebensee in Oberösterreich produziert werden.
Wer tiefer in die Geschichte der Salzwelten Hallstatt, Altausee und Hallein eintauchen möchte, kann alles rund um das Thema bei einem Ausflug ins Salzkammergut erleben. Aber auch auf der Webseite www.badischler.at teilt das Unternehmen sein Salzwissen, erzählt spannende Geschichten rund um das Thema Salz und bringt Gaumenfreude mit originellen Rezeptideen in Österreichs Küchen.