SC Johnson: SC Johnson zählt zu Top 25 der be...
 
SC Johnson

SC Johnson zählt zu Top 25 der besten Arbeitgeber

SC Johnson Europe ist vom Great Place to Work Institute in der Kategorie „Beste multinationale Arbeitsplätze in Europa“ auf Platz 20 der Top 25 Unternehmen gewählt worden.

Die Auszeichnung fand regional statt und wurde für die Betriebe der S.C. Johnson & Sohn Inc. in Frankreich, Deutschland, Polen, Griechenland, der Schweiz, der Türkei und dem Vereinigten Königreich  vergeben.

Teilnahmevoraussetzungen für ein Ranking in der Kategorie „Beste multinationale Arbeitsplätze in Europa“ waren:

  • ein Platz auf der länderspezifischen Best-Workplace-Liste, 
  • ein Vergleich der Unternehmen miteinander
  • eine direkte Auswahl durch das Great Place to Work Institute,
  • die Tätigkeit des Unternehmens in mindestens drei Ländern, 
  • ein weltweiter Unternehmensbestand von mindestens 1.000 Mitarbeitern
  • und eine Beschäftigung von 40% der weltweiten Belegschaft außerhalb des Heimatlandes. 


Neben der Auszeichnung für den europäischen Raum, konnte die S.C. Johnson & Son Inc. auch im amerikanischen Raum (Venezuela, Mexiko, Mittelamerika und Lateinamerika) mit einer länderspezifischen Platzierung ihrer Niederlassungen in der „Best-Workplace-Liste 2017“ einen Erfolg verbuchen.  

Das in den USA ansässige Familienunternehmen zählt laut eigenen Angaben zu einem der weltweit führenden Herstellern von Haushalts- und professionellen Reinigungsprodukten, sowie von Produkten für die Haushaltslagerung, Raumlufterfrischung, Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege. Es wurde vor 131 Jahren gegründet und erzielt mit weltweit rund 13.000 beschäftigten Mitarbeitern Umsätze von 10 Milliarden USD.
stats