Karl Handl (l.) und Karl Schirnhofer. © Handl Tyrol & Schirnhofer
Um mit vereinten Kräften auf den ausländischen Märkten erfolgreich auftreten zu können, schließen Handl Tyrol und Schirnhofer eine Partnerschaft, die sich auf den gemeinsamen Vertrieb im Ausland konzentriert.
Dieser gemeinsame Weg wird mit einer gegenseitigen paritätischen Beteiligung in der Höhe von 10% manifestiert. Das aktuelle Schirnhofer Geschäftsfeld Zielpunkt bleibt von dieser Partnerschaft unberührt.
Die beiden Unternehmer Karl Schirnhofer und Karl Handl erklären dazu: „In diesen Zeiten spüren wir die Veränderungen der Gesellschaft, der Wirtschaft, der Märkte besonders stark. Gemeinsamkeit und Zusammenarbeit ist unserer Meinung nach ein sinnvoller Weg, diesen Strömungen zu begegnen. Wir trauen uns, denn wir vertrauen uns. Wir teilen die gleichen Werte, wir haben die gleichen Visionen. Unsere Unternehmen passen genauso gut zusammen wie unsere Leistungen und unsere hoch motivierten und qualitätsbewussten MitarbeiterInnen, insbesondere in Sozial- und Führungskompetenz. Unsere Strukturen ergänzen sich und uns verbindet eine große menschliche und freundschaftliche Nähe. Auf diesem Fundament wird unsere Partnerschaft stabil und zukunftsfähig sein und vielleicht auch anderen Familienunternehmen als Vorbild dienen. Wir sind unserem Freund Oskar Blasko sen. dankbar, diese Brücke zwischen uns gebaut zu haben.“