Schlumberger: Schlumberger auf Platz 1
 
Schlumberger

Schlumberger auf Platz 1

Schlumberger
© Schlumberger
© Schlumberger

Die deutsche Stiftung Warentest hebt Schlumberger Sparkling Brut 2013 auf Platz 1 aller getesteten Schaumweine – Note 1,0 bei „Aroma“.

Mit der Ausgabe „Stiftung Warentest“ vom 22.11.2017 wurde die österreichische Traditionsmarke Schlumberger mit ihrem „Schlumberger Sparkling Brut Jahrgang 2013“ als bester Schaumwein Deutschlands ausgezeichnet. Unter allen 21 getesteten Schaumweinen erhielt das Schlumberger-Produkt als einziges die Note 1,0. „Ein guter Sekt bietet Aromavielfalt und Genuss“, erklärt der langjährige Weintester Peter Scheib in der Ausgabe von „Stiftung Warentest“. „Für unsere Verkoster stimmte alles“, so der Weintester zur Siegermarke. Es wurden 21 häufig gekaufte Marken geprüft und jeweils von unabhängigen Weinkennern verkostet. „Wir freuen uns, dass ein österreichisches Qualitäts-Produkt auch im kritischen Deutschland überzeugt. Das gibt unserer 175-jährigen Tradition recht, dass Qualität sich immer durchsetzt. Nicht umsonst sind wir auch auf unserem Heimatmarkt Österreich die Nummer 1“, sagt Eduard Kranebitter, CEO von Schlumberger.

Den detaillierten Testbericht kann man unter diesem Link käuflich erwerben.
stats