Ricola: Schweizer Traditionsmarke ist Superbr...
 
Ricola

Schweizer Traditionsmarke ist Superbrand 2013

-
® Ricola
® Ricola

Die Schweizer Traditionsmarke Ricola wurde vom Expertengremium von Superbrands Austria als Superbrand 2013 ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das damit einhergehende positive Feedback zu unserer Marke. Die Art und Weise des Auswahlverfahrens von Superbrands macht diese Auszeichnung für uns besonders bedeutend. Die österreichischen Verbraucher wurden von GfK Austria befragt und Experten der Branche haben durch eine Vielzahl an Kriterien die von GfK erhobenen Marken bewertet. Das Brand Council besteht aus Experten der Branche, die mit der Auszeichnung die Entwicklung und den Erfolg unserer Marke bestätigen", freut sich Claus Holzleitner, Geschäftsleiter der österreichischen Niederlassung von Distributionspartner Valora Trade, über den Award.

Marktführerschaft bestätigt
Durch konsequente Markenführung sowie laufende Sortiments- und Platzierungsoptimierungen im Handel konnte die Marke Ricola ihre Markführerschaft laut Nielsen mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent (Bonbons total, LEH, DFH, Hofer, Lidl, Wert MAT bis inkl. KW 20) weiter ausbauen.
stats