Stieglbrauerei: Slow-Brewing-Gütesiegel für S...
 
Stieglbrauerei

Slow-Brewing-Gütesiegel für Stiegl

Rita Newman/Stiegl
Vielfach prämiert: Stiegl Bier © Rita Newman/Stiegl
Vielfach prämiert: Stiegl Bier © Rita Newman/Stiegl

Die Salzburger Privatbrauerei hat zum dritten Mal die DLG-Auszeichnung für langjährige Produktqualität und das Slow-Brewing-Gütesiegelerhalten.

Alljährlich prämiert die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) die besten Lebensmittel und Getränke und vergibt dafür Auszeichnungen in den Kategorien Gold, Silber und Bronze. Unternehmen, die mindestens fünf Jahre an diesen Tests teilnehmen und dabei jedes Mal mindestens drei Prämierungen erhalten, werden zusätzlich mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Dazu zählt nun auch die Stieglbrauerei. Seit 2013 trägt Stiegl auch das Slow Brewing Gütesiegel – jenes internationale Gütesiegel für Bier, das den härtesten Wettbewerb hat. Beim diesjährigen Audit wurde man zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten Gütesiegel zertifiziert.
stats