Vöslauer: Sonnenbrille aus Vöslauer-Flaschen
 
Vöslauer

Sonnenbrille aus Vöslauer-Flaschen

Die Goldkinder
Style aus rePET: Die Sonnenbrille der Vöslauer-Kampagne
Style aus rePET: Die Sonnenbrille der Vöslauer-Kampagne

Die Promotion "Setz den Sommer auf!" brachte Sonnenbrillen aus rePET heraus.

Galerie: Sonnenbrille aus Vöslauer-Flaschen

Die wiener Kreativagentur Die Goldkinder hat für Vöslauer eine Kampagne namens "Setz den Sommer auf!" entwickelt, bei der Stilsicherheit mit Produktinnovation verbunden wird. Dafür wurde aus dem widerverwerteten Kunststoff rePET - bestehend aus recycelten Flaschen - eine Sonnenbrille entwickelt. Zuständig für deren Look ist Designer Paul Asmuß aus Hamburg, hergestellt wird sie vom Linzer Spritzguss-Spezialisten Haratech.

Die in einer Auflage von 450 Stück und in drei Varianten vorgestellte Sonnenbrille war schnell vergriffen. Erhältlich war sie nur über ein Gewinnspiel über die sozialen Medien-Seiten von Vöslauer. "Über 6 Monate hat die Entwicklung von der Idee bis zumfertigen Produkt gedauert", so Katja Claus, Kreativdirektorin Die Goldkinder.

"Unser Ziel ist es, über alle unsere Unternehmensbereiche hinweg nachhaltig zu agieren – von unseren Produkten über die Verpackung bis hin zu Incentives. Daher waren wir von der Idee, Sonnenbrillen aus 100 % rePET-Material anzufertigen begeistert“, so Yvonne Haider, Leitung Marketing bei Vöslauer.
stats