Spitz: Spitz startet Fußball-EM-Kampagne
 
Spitz

Spitz startet Fußball-EM-Kampagne

Spitz
Goal-Sonderplatzierung © Spitz
Goal-Sonderplatzierung © Spitz

Das oberösterreichische Lebensmittelunternehmen Spitz startet im Mai eine umfassende POS-Kampagne rund um das Fruchtgetränke- und Eistee-Sortiment Goal.

„Jedes Goal ein Treffer!“ – das ist der Claim der POS-Kampagne, mit der Spitz vor und während der Fußball-Europameisterschaft die Aufmerksamkeit auf seine Marke „Goal“ lenken möchte. Der Produktname der fruchtigen Getränkelinie „Goal“ ist Programm: Einerseits verändert sich das Etikettendesign, andererseits verwandeln sich zahlreiche Handelsfilialen in kleine „Goal“-Stadien, in denen die Produkte mit markanten Sonderplatzierungen, Aufstellern und Deckenhängern zusätzlich beworben werden. Entwickelt hat diese Promotion die MMS Werbeagentur.

„Ausgehend vom Namen und den Produkteigenschaften – alkoholfreie Erfrischungsgetränke – wollten wir die offensichtliche Namenssynergie nutzen“, erklärt Willi Hamburger, MMS-Geschäftsführer, die Entstehung der Promotion; und Jutta Mittermair, Spitz-Marketingleiterin, ergänzt: „Als österreichische Traditionsmarke freuen wir uns besonders, dass das heimische Fußball-Nationalteam Einzug in die Europameisterschaft hält. Umso mehr möchten wir unsere Konsumenten und Fußball-Fans beim Anfeuern der National-Elf geschmackvoll unterstützen.“

Die Kundinnen und Kunden können nach dem Austrinken der Flasche an einem Gewinnspiel teilnehmen. Kern der Spitz-EM-Kampagne ist ein „Euro“-Gewinnspiel für alle Goal-Genießerinnen und -Genießer. Unter dem Motto „Austrinken und Nachschauen“ können Konsumenten durch ein „Guckloch“ auf die Innenseite des Etiketts spähen und einen Gewinncode erkennen. Die Gewinne reichen von gebrandeten Rucksäcken voller erfrischender Produkte über einen Webergrill und einen Goal-Tischfußball bis hin zum Hauptpreis: zu einer Reise ins Land des Europameisters.

Die Spitz-Goal-Linie umfasst verschiedene Fruchtsaft- und Eistee-Sorten, von Apfelsaft und Johannisbeere gespritzt bis Eistee Pfirsich. Sie eignet sich perfekt als Erfrischung für unterwegs und ist in den Gebindegrößen 0,2 Liter sowie 0,5 Liter PET erhältlich.

Jutta Mittermair, Marketingleiterin Spitz © Spitz
Spitz
Jutta Mittermair, Marketingleiterin Spitz © Spitz
stats