Forum Natürliches Mineralwasser: Stabile Entw...
 
Forum Natürliches Mineralwasser

Stabile Entwicklung des heimischen Mineralwassermarkts

Forum Natürliches Mineralwasser
© Forum Natürliches Mineralwasser
© Forum Natürliches Mineralwasser

Natürliches Mineralwasser aus Österreich behauptete auch 2017 seine Spitzenposition als Durstlöscher Nr. 1 der Österreicherinnen und Österreicher.

Diese Spitzenposition bestätigen aktuelle Daten des Forums Natürliches Mineralwasser. Mit 691,1 Mio. Litern konnte der Absatz der heimischen Mineralwasser-Abfüller im Vergleich zu 2016 (689,2 Mio. Liter) um knapp 0,3 % erneut gesteigert werden, das heißt: Der heimische Mineralwassermarkt entwickelt sich weiter stabil. 2017 war der drittheißeste Sommer seit Messbeginn, und das spiegelt sich auch in der Statistik des Forums Natürliches Mineralwasser wider. So wurde in den Monaten Juni (+26 % im Vergleich zu 2016) und August (+4 %) deutlich mehr Mineralwasser als im Vorjahr abgefüllt. Mit einer im Vergleich zu 2016 sechsprozentigen Abfüllsteigerung lag Mineralwasser ohne Kohlensäure weiter stark im Trend. Insgesamt konsumierten die 8,77 Mio. Einwohner Österreichs im vergangenen Jahr rund 79 Liter natürliches Mineralwasser pro Kopf, die praktische 0,5 Liter Flasche für unterwegs wird dabei zunehmend populärer.
stats